Wegen kurzarbeit und Trennung versicherung kündige

meine ex lebensgefährte und ich haben eine Partner Unfallversicheung abgeschlossen…
wollen diese nun Kündigen weil keine Partner schaft mehr besteht und zu dem sind wir beide noch in Kurzarbeit.

wie können wir die versicerung kündigen??

Ich denke, dass es schwierig wird, hier eine allgemeingültige Aussage zu treffen. Wie und wann die Versicherung gekündigt werden kann, hängt in erster Linie von den Versicherungsbedingungen ab.

Schriftlich, aber nur zum regulären Ablauf. Sollte die Aufhebung der Partnerschaft ein Sonderkündigungsrecht ergeben (was ich nicht glaube) steht das in den Versicherungsbedingungen.

Aber es kann jka nicht der sinn der sache sein das ich mich für die versicherung verschulde oder???

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Aber es kann jka nicht der sinn der sache sein das ich mich
für die versicherung verschulde oder???

Ich glaube nicht das der Beitrag für eine Unfallversicherung den Ruin bedeutet. Der Versicherungsnehmer hat einen Vertrag mit dem Unternehmen geschlossen, aus dem er im Schadenfall eine Leistung bezieht. Wäre es denn ok wenn der Versicherer die Leistung nicht zahlt weil er ein schlechtes Geschäftsjahr hatte?

Ein Vertrag ist ein gegenseitiges Rechtsgeschäft, warum soll sich eine Partei das Recht herausnehmen und sich nicht an den Vertrag halten. Wenn das in Frage steht, warum macht man den einen Vertrag?

Killvaas

Aber es kann jka nicht der sinn der sache sein das ich mich
für die versicherung verschulde oder???

Es gibt einen gültigen Vertrag zwischen Dir und der Versicherung und den müßt Ihr beide bis zum Ablauf einhalten.