Wegen PayPal-Hack - Gericht/Anzeige?

Hallo alle :smile:
Hab da ein kleines Problem und hoffe, es kann mir jemand Erfahrung geben.
Es ist nämlich so, mein Paypallogin wurde gehackt und
damit wurde für das Onlinegame WoW ( warcraft) Gold etc eingekauft… Als ich es bemerkt habe, habe ich es bei PayPal gemeldet, damit ich mein Geld zurück bekomme. Habe noch mit Support von der Verkaufsseite geschrieben und der Mann schrieb mir, dass ich mich auf Gericht/Anzeige freuen soll! Klar bin ich selber schuld wegen Sicherheit aber im Endeffekt bin ich das Opfer. Das Geld wird mir von PayPal erstattet aber muss ich da mit Stress rechnen?
Bedanke mich schon mal :wink:

mfg Mordok

Hallo,
also wir hatten mal einen ähnlichen Fall, da ging es um ca. 50 Euro. Wir haben dann einige Briefe etc bekommen, in denen der Preis immer weiter stieg (mahngebühr usw). Erst haben wir das ignoriert und dann dort angerufen, dort wurde und dann mit mehreren 1000 euro usw gedroht.
Später riefen wir beim verbraucherschutz an, die rieten uns, alles weiterhin zu ignorieren. Dann kamen noch 2-3 Briefe und das wars…

Es ist immer die Frage, wieviel Geld man, also die Firma, investieren bzw auch verlieren will, es kann ja gut sein, dass die auf den Kosten sitzen bleiben. Natürlich haben da große Firmen nicht so das Problem mit.
Aber viele versuchen erstmal die anderen einzuschüchtern, auch wenn sie nicht im recht sind

Ich kenne mich nun nicht mit WoW aus, aber kauft man das nicht auf seinen Account dann?
D.H. wenn ich eine Reise buche und die über das Konto meines Freundes bezahle, und er das Geld zurückzieht, dann kann es ja nicht sein, dass er verklagt wird, sondern der, der es gebucht/gekauft hat.

Trotzdem sollte man immer beachten, dass man vorallem bei solchen sachen sichere Passwörter hat.

Vielen Dank für gute Tips :wink:
Bei mir handelt es sich um rund 200 Euro. Es ist schon genau wie mit der Reise nur der Unterschied ist, dass jemand auf sein Account Ingame Währung „Gold“ gekauft hat im wert von 130euro und noch paar CD-Keys… Das Gold hat er auf seinen Account geliefert bekommen, wie mir der Support sagte, und die CD-Keys auf eine Email, die ich nie gesehen habe. Das Geld habe ich mittlerweile zurück bekommen, was schon mal gut ist. Verkäufer, wie gesagt, hat mir gedroht mir Anzeige/Gericht.
Hatte noch jemand ähnlichen Fall, dass PayPal gehackt und damit eingekauft wurde?

mfg Mordok