...wegen Schäferhund..(*Werner* lies mal)

hallo,
erstmal grosses Danke noch mal an Petra, Hilde und *Werner*, die mir prompt geantwortet hatten, als ich wegen des Hüftleidens bei einem jungen Schäferhund fragte.
Nun will ich euch aber auch mal noch die „gute“ Nachricht zukommen lassen.
Also der Tierarzt hat im Blut ein noch nie so deutlich gesehenes Missverhältnis von Phosphor und Calcium gesehen.
Auf gut deutsch, muss dem Hund wohl der Phosphor die Knochen „angefressen“ haben…
Jetzt bekommt er Schmerztabletten, Calciumtabletten, und soll viel Quark und Reis fressen.
Und siehe da, schon 2 Tage später, geht es dem Hund bestens, er frisst wie ein „sorry“ Scheunendrescher…und hat gleich zugenommen…endlich wirds ein richtiger Schäferhund.
So das wollte ich nur mal noch gesagt haben…

*sichimmernochdrüberfreut*
cya

Das sind doch tolle Nachrichten! :smile:))

Wollte noch anmerken, dass man grossen Hunden auch kein Welpen sondern besser Juniorfutter geben sollte - hat auch was mit den Knochen zu tun!

Hilde

Hallo Carina!

Das ist tatsächlich mal etwas erfreuliches.
Aber, willst Du ihn nicht doch mal röntgen lassen? Ob die Hüftpfannen (Gelenke) noch in Ordnung sind? Denn, daß die Schmerzen weg sind, sagt nicht, daß die Ursache weg ist.
Oder ist lt. Arzt wirklich alles in Ordnung?
Steigt er Treppen ohne Probleme?
Ich will Dir keine Angst machen, aber eine Röntgenaufnahme kostet nicht viel, wenn der Hund dabei ruhig bleibt.

Sollte wirklich damit alles in Ordnung sein, kann man dem Hund nur gratulieren. Er hat sein Leben noch vor sich.
Gruß Werner

Hallo Carina,

toll, klasse, prima, super…
ich freu mich für Euch beide.
Gruß Petra