Hallo Liebes Wer-Weiss-Was Forum
!
Es ist mittlerweile 17 Uhr dunkel, zudem ist es schon weit unter -5 Grad und es friert und ist glatt.
Wir leben mit unseren Vermietern in einem 2 Familienhaus.
Wir oben - Vermieter unten.
Die Vermieter nutzen im Grunde nur die Garagentür, welche in Ihre Wohnung führt.
Wir nutzen den Haupteingang, wo aber auch die Vermieter Leute empfangen, Postbote und einfach alle Leute, die uns besuchen hinkommen.
Das Problem ist, man geht einen kleinen Weg an der Garage vorbei, ca 5m, dann biegt man rechts ab, wo links Bäume sind und rechts das Haus und nach weiteren 5m kommt auf der rechten Seite die Eingangstür.
Es ist Stockdunkel, der Eingang ist auf einer Erhöhung, also einer Treppe, ebenfalls ist es nicht leicht immer die Tür aufzuschließen da man absolut nichts sieht, da auch die Straßenlaternen um 12 Uhr ausgehen, kann man sogar den ersten weg sehr schlecht sehen.
Dabei hängen überall Lampen, die aber alle nicht an sind bzw. nicht über einen Bewegungsmelder aktiv werden!
Wir hatten auch schon ein, ich sag mal, am Rande gefragtes Gespräch mit unserem Vermieter, wo ich meinte, das es doch ziemlich gefährlich sei, wenn man hier nachts nach Hause kommt und auch wenn man Besuch kommt, das sich viele schon fast hingepackt haben. Die Kommenare dazu von Ihm waren lediglich, naja selbst schuld und ihr könnt ja das Licht anmachen, wenn Ihr wisst das jemand kommt und er sieht sich nicht in der Pflicht, sondern wer sich hinpackt ist selber Schuld… eigentlich kommen wir super mit unseren Vermietern klar, aber n bisschen Dickköpfig ist er leider… vorallem er hat noch gesagt, das die Kabel für den Bewegungsmelder usw alle schon verlegt sind… super.
Wie sieht das rechtlich aus, was kann ich machen, wie sollte ich es machen ohne Irgendwie die Beziehung zu den Vermietern zu zerstören.
Liebe Grüße,
Sebi