hab mir vor kurzem nen gebrauchtes auto gekauft,
nun war nur ein schlüssel dabei und der is verbogen,
da ich nen bischen angst hatte den abzubrechen bin ich zum schlüsseldienst und hab einen kopieren lassen,
stellt sich raus das auto springt wegen der wegfahrsperre mit der kopie nicht an.
ich habe dann das auto mit der kopie gestartet in dem ich den original schlüssel dicht ans zündschloss gehalten habe.
jetzt hab ich die kopie an denselben schlüsselring gemacht & bin zwei mal ne kurze strecken mit der kopie gefahren,
verhielt sich normal & ging auch nicht aus als ich das original nach dem starten in die mittelkonsole legte wobei die entfernung schon zu weit weg ist zum starten.
jetzt kommt die eigentliche frage,
wenn ich das auto mit der kopie starte,
kann dann nicht mehr passieren und es ist gut wenn es einmal an ist oder besteht die gefahr das irgendwas blockiert & z.b. der motor ausgeht oder die lenkradsperre einsetzt?
Moin,
besteht die gefahr das irgendwas blockiert & z.b.
der motor ausgeht
ja.
oder die lenkradsperre einsetzt?
eher nein.
Lass dir beim Vertragshändler einen neuen Schlüssel machen und zwar BEVOR der alte gänzlich hinüber ist. Dann wirds nämlich richtig teuer, zB +/- €1000.- oder ein anderer Fantasiepreis.
VG
J~
Hallo!
Finde ich jetzt aber bischen blöd vom Schlüsseldienst, dass der Dir einen praktisch fast nutzlosen Schlüsselg angefertigt hat.
Die wissen doch auch genau, dass da der Transponder für die WFS drin ist.
Ansonsten, je nach Fahrzeugmodell (sollte man hier im Forum eigentlich angeben, aber derzeit sind hier andere Sachen wohl wichtiger), (moderiert das hier überhaupt noch jemand ? ),
also bei den VW-Schlüsseln kann man die Plastikgehäuse aufmachen,
und den Transponder für die WFS herausnehmen, und in einen anderen Schlüssel einsetzen. Das ist ein winziges Ding, so gross wie ein Weizenkorn.
Dann geht das wieder.
Grüße, E !