Hallo zusammen,
A steht in einer Warteschlange im Supermarkt.
A bemerkt, dass er etwas vergessen hat und verlässt seinen Platz.
A kommt wieder und stellt sich an die Stelle in der Warteschlange, wo A vorher auch stand.
Hinter A stehen mehrere weitere Kunden, die A sagen, dass A sich gefälligst hinten anzustellen hat, weil er A den Platz verlassen hat und er nicht einfach wieder an den alten Platz zurück darf.
Ist dem so?
Bitte um eure Antworten.
Vielen Dank im Voraus.
Schöne Grüße
DU
Es gibt dafür sicherlich keine rechtliche Verordnung.
Die allgemeine Höflichkeit und der Anstand gebieten aber, sich hinten anzustellen. Sonst könnte sich ja jeder kurz hinstellen, dann in Ruhe einkaufen und anschließend darauf pochen, ganz vor zur Kasse zu dürfen.
Es kann sein, dass die Menschen in der Schlange nett sind und jemanden wieder vor lassen, ein Recht darauf gibt es selbstverständlich nicht.
Hallo
A hat ganz klar gegen die Warteschlangenverordnung verstoßen!
Näheres dazu hier
http://www. fickdichvordraengler.com
Das ist in Deutschland ähnlich verwerflich, wie Kinderschändung oder Raubkopie.
A muss massiv sanktioniert werden!!
Jawoll!!
Hummel
Etwas Mathematik
Es gibt dafür sicherlich keine rechtliche Verordnung.
Es gibt dafür im Zusammenhang mit der mathematischen Betrachtung der Warteschlangenentstehung ein sogenanntes „Warteschlangenregime“.
Es lautet im Fall von Supermarktkassen „first in first out“ (oder kurz FIFO, nicht zu verwechseln mit FIFA).
Es wird darin allerdings nicht vorgesehen, dass ein Kunde die Warteschlange verlässt.
Aus kultureller Sicht ist es wohl so, dass jemand, der eine Warteschlange verlässt, sich wieder hinten anstellen muss. Ebenso wie übrigens jemand,der es eilig hat, sich von hinten nach vorn durch die Warteschlange durchfragen muss und nicht einfach von einem, der vorne wartet, hereingelassen werden darf, weil sonst ungefragt alle weiter hinten wartenden einen Platz nach hinten rutschen…
s.
2 „Gefällt mir“
Hallo,
da gibt es im www so ein gewisses Forum.
hat etwas mit „gute-Frage“ zu tun.
Dort passen solche Fragen besser hin,
bzw. dort gibt es Spezialisten die solche Fragen mit Sicherheit auch beantworten können.
Gruß Merger
Hallo zusammen,
A steht in einer Warteschlange im Supermarkt.
A bemerkt, dass er etwas vergessen hat und verlässt seinen
Platz.
A kommt wieder und stellt sich an die Stelle in der
Warteschlange, wo A vorher auch stand.
Hinter A stehen mehrere weitere Kunden, die A sagen, dass A
sich gefälligst hinten anzustellen hat, weil er A den Platz
verlassen hat und er nicht einfach wieder an den alten Platz
zurück darf.
Ist dem so?
Hallo,
Gleich ein „Ja“. Diese Art von Mitkunden ärgern mich auch öfter. Stellen den Einkaufswagen in die Schlange und flitzen dann im Laden rum um ihre Einkäufe zu tätigen. Wenn ich gut gelaunt bin (oder die Kundin hübsch) schiebe ich das Wägelchen in der Schlange mit, wenn es mich zu stark nervt stelle ich deren Wagen zur Seite…
Gruß vonsales