Liebe/-r Experte/-in,
Ich hab seid ein paar Tagen etwas festgestellt was
mich ein wenig erschreckt. Ich Suche hier keine
Diagnose sondern möchte gerne wissen ob ihr das
auch kennt. Die Möglichkeit zum Arzt zu gehen hab
ich leider nicht da ich mit gebrochenem Bein ohne
Fahrer zuhause festsitze.Immer wenn ich mich auf
etwas sehr konzentriere zum Beispiel Buch lesen,
malen nach zahlen malen oder nàhen, schnellen meine
Augen ganz fix zur Seite und gehen dann auf ihren
ursprünglichen Ausgangspunkt zurück und das
mehrmals am Abend . Ist das normal ? Es ist wie eine
Art muskelzucken was man nicht verhindern kann.
Google gibt leider nichts her.
Hallo,
leider weiß ich auch nicht genau woran das liegen kann. Muskelzucken durch Überanstrengung wäre möglich.
Tipp: Mehrmals hintereinander in die Ferne (aus dem Fenster) schauen und dann wieder in die Nähe.
Gruß
Marco Perske
Hallo!
Normal ist das nicht. Es kann aber viele, wahrscheinlich harmlose Ursachen haben. Dies müßte aber von einem Facharzt abgeklärt werden. Es müßte mit den Nerven zu tun haben. (Medikamente) ?
LG
Peter
hallo es könnte akuter kalzium mangel sein
Hallo Hermine,
zunächst: gute Besserung für das gebrochene Bein.
Das Wegschnellen der Augen kommt von einem angeborenen Schielen. Eine Therapie ist nicht möglich,das geht nur bis zum zweiten Lebensjahr.
Du hast im normalen Leben diesen Fehler der Augäpfel nicht bemerkt, weil Du tagsüber viele verschiedene Blickrichtungen machst und das Auge über die Hirnsteuerung automatisch die Parallelstellung wieder herstellt. Duch das wegen der Krankeit lange Starren auf eine Punkt erschlaffen die Augenmuskeln und die Augäpfel drehen langsam ab. Bei Ruhepauen schnellen sodann die Augäpfel wieder parallel.
Ich empfehle Dir, das „Starren“ einzuschränken, damit das versteckte Schielen sich nicht fixiert. Eine Operation ist hier sinnlos.
Fazit: Es ist infolge einer erzwungenen Bettruhe eine Überbeansprachung mit Ermüdung der Auggäpfel.
Therape:Mehr Musik hören oder Hörbücher, im normalen Leben wirst Du garnichts bemerken.
Gute Besserung-samsontiffy
Das hört sich ja sehr heftig an. Sowas hab ich früher nie gehabt und hab gerade die Ahnung
das ich das vieleicht selbst provoziert hab. Aus Spaß mache ich es oft (weil meine Freunde
es witzig finden) das ich anfange zu schielen , dann dabeidas linke Auge im schielenden
Zustand fixiere und das Rechte Auge hin und her bewege. Kann ich damit vieleicht was
kaputt machen ? Ich nehme wirklich Medikamente (seroquel) .aber ich kann mir ehrlich
gesagt nicht vorstellen das durch dieses wegschnellen der Augen der Zustand urplötzlich so
bleiben kann. Festgestellt hab ich jetzt auch das es sich doch ein wenig kontrollieren lässt.
Ich kann es nicht ganz verhindern aber doch irgendwie dämpfen . Die Bewegung geht dann
nicht mehr sooo weit. Komische Sache…