Hallo an alle,
bin heute auf den Tag genau 4 Tage über ET. Auf dem CTG heute morgen waren auch keine wirklichen Wehen zu erkennen.
Hat jemand vielleicht ein paar Tipps, wie man Wehen sanft fördern kann? Treppen steigen, heiß baden, Eisenkrauttee - nix hat bisher geholfen.
Grüße
Anke
Hallo Anke!
Ist denn sonst alles in Ordnung? Normale Schwangerschaft?, normaler Sitz der Placenta, normal viel Fruchtwasser und ähnliches?
Dann, wenn das der Fall ist und es Euch beiden gut geht, lass es einfach wie es ist und geh davon aus, das Dein Kind schon „selber weiß“ wann es kommen will.
4 Tage drüber ist nicht viel. Aber Kontrolle ist wichtig. Da bist Du sicher gut versorgt?
Kathy
Keine Panik! Nur 4% der Kinder werden am errechneten Termin geboren. Alles Gute!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Anke,
Dein erstes Kind?!
Keine Panik, vier Tage über den theoretischen! Termin sind nicht außergewöhnliches, unser erster ließ sich neun Tage Zeit, der zweite knapp eine Woche.
Solage alles im grünen Bereich ist, solltest Du Dir keine Sorgen machen.
Alles gute für die Geburt und die vielen Jahre danach!
Gandalf
Hallo Anke,
zunächst einmal schließe ich mich den anderen an, dass alles im grünen Bereich ist und Du eigentlich in Ruhe abwarten könntest. Wenn Du dennoch ungeduldig bist, hier einige Tipps meiner Hebamme:
viel Zimt essen (fördert Kontraktionen), Geschlechtsverkehr (regt die hormonelle Situation an und kann den Muttermund erweichen:wink:) und abschließend gibt es noch das Rizinuscocktail, das ich persönlich sehr scheußlich finde, das aber vielen Freundinnen schon geholfen hat. Da schicke ich dir gerne das Rezept zu, wenn du das ausprobieren möchtest*würg*
Alles Gute und viel Spaß beim Bauchschaukeln,
Judith