Hallo!
Ich habe gelesen, der Film „Die Zeitmaschine“ enthalte Wehmut. Weiß jemand, an welchen Stellen?
Grüße
Andreas
Hallo!
Ich habe gelesen, der Film „Die Zeitmaschine“ enthalte Wehmut. Weiß jemand, an welchen Stellen?
Grüße
Andreas
Zitat(wikipedia):
„Wehmut bezeichnet ein Gefühl zarter Traurigkeit, hervorgerufen durch Erinnerung an Vergangenes.“
Da müsste einem ja bei diesem Film jede Menge einfallen 
Mir fällt aber im Moment besonders dieses Schlussszene ein, in der Filby der Haushälterin erklärt, wie George die Zeitmaschine an eine andere Stelle zieht, um zu verhindern, das er wieder direkt bei den Morlocks landet, wenn er wieder in die Zukunft zu Weena reist. (ab 6.25)
http://www.youtube.com/watch?v=UwY09Se1pW4&feature=r…
Hi,
als George in der Zeit des 1. Weltkrieges auf den Sohn von Filby trifft und ihn irrtümlich für Filby hält und dieser ihm erklärt, dass sein Vater schon lange tot ist.
als George zum ersten Mal nach längerer Fahrt anhält und sein runtergekommenes Haus begutachtet.
als George bei den Eloys ist und mitkriegt, dass alle emotional degenerierte Idioten sind, die keine Ahnung hat, was Kultur bedeutet.
als George aus dem 3. Weltkrieg flüchtet und während der Fahrt ins Jahr 802701 darüber nachdenkt, wie negativ sich die Welt entwickelt hat.
GDA
Hallo!
Vielen Dank. Das ist schon eine ganze Menge.
Grüße
Andreas
Hallo!
Interessanter Gedanke. Für einen Zeitreisenden kann sogar die Zukunft in der Vergangenheit liegen.
Danke.
Grüße
Andreas