Wehrdienst + Operation

Folgendes Problem:

Wenn bei der Musterung ein Leistenbruch festgestellt wurde, man nach seinem Fachabitur operiert wird (vorauss. Ende Mai) und man bei der Bundeswehr bis zum August zurückgestellt wird:

Wie groß ist die Chance, dass man dann überhaupt genommen wird?

Warum wird man nochmal zur kompletten Musterung geordert, obwohl sich nichts, bis auf diese Sache, geändert hat, was diese jetzt nachweisen könnten? (Belastungstests etc. gibt es ja nicht.)

Kann man was dagegen machen, da bis dahin ja alle Einschreibungen fürs Studium schon lange erledigt sein müssen und man ein Jahr lang nichts machen würde, falls sie einen auf Grund der Operation nicht einziehen würden?

Ich hoffe jemand kennt sich mit dem Thema aus und kann helfen!
Lg Letavino

MOD: Titel archivtauglich gemacht

Hallo Letavino,

zu Deiner eigentlichen Frage kann ich Dir leider nix sagen, aber was ich mich beim Lesen Deines Postings gefragt hab, ist folgendes: Warum bewirbt sich diese Person nicht „ganz normal“ um nen Studienplatz ab September. Ich meine mich zu erinnern (aber frag bitte nochmal nach!), dass es so ist, dass ein einmal erteilter Studienplatz notfalls ein Jahr „aufgehoben“ werden muss, wenn Vater Staat zwischenzeitlich ruft :wink: Und für den Kandidaten wäre das natürlich auch die sicherste Variante…

*wink*

Petzi