Mein verstorbener Großvater Christian Walter aus Rottenacker (geb. 1907) war auf der heeresfachschule in Ulm mit Manfred Rommel.er war zudem bei den Pionieren und war in Mimizan an der Atlantikküste und in russischer Kriegsgefangenschaft.zudem erhielt er von Großadmiral Dönitz das EK. Kannte ihn jemand bzw. kann jemand Angaben zu seinem Dienstrang und/oder Werdegang und/oder Einheit im Krieg machen?
Hallo Ekkehard,
ich würde es über die Pressestelle der Bundeswehr versuchen. Vielleicht haben die dort unterlagen über deinen Urgroßvater.
Hast du irgendwelche Fotografien von ihm in Uniform, bzw. irgendwelche Hinweise auf seine Dienstnummer? Darüber kann man auch möglicherweise etwas heraus bekommen.
Und an sonsten würde ich es mal über Manfred Rommel versuchen. Schilder ihm deine Lage und wenn beide zur gleichen Zeit dort waren und im selben Lehrgang, dann wirst du vielleicht von ihm eine allgemeine Auskunft bekommen, welchen Werdegang er innerhalb der Schule hatte.
Was mir an deiner Frage etwas sonderbar vorkommt ist die Frage danach, ob ihn jemand kennt. Ich gehe davon aus, dass alle, die ihn gekannt haben, und in seinen Jahrgang fallen, eher weniger mit dem Internet zu tun haben…
Alle die sich mit dem Internet befassen und ihn gekannt haben, werden wahrscheinlich eher weniger etwas über seine Laufbahn innerhalb der Wehrmacht wissen, wenn du schon nichts weißt.
Trotzdem wünsche ich dir für deine Suche alles Gute und hoffe du hast etwas Erfolg damit.
Gruß
Es tut mir leid, da kann ich dir nicht weiterhelfen, aber vielleicht findest du jemanden. Ich wünsche dir
viel Glück dabei.