Hi,
ich kenne einen Abiturient, der mir gesagt hatte, das er die Wehrpflicht vor seinem Studium antritt, weil man auch während eines Studiums zur Wehrpflicht herangezogen werde kann.
Ich möchte gerne nach meinem Abitur, in England studieren und danach gleich arbeiten.
Die Wehrpflicht möchte ich erst gar nicht antreten. Ich stehe nicht auf die Art, die die Bundeswehr benutzt, ich weis das ich bei der Bundeswehr und deren Ton Art, ziemlich ausrasten würde und dann flieg ich bestimmt in den Knast, wegen irgendeiner kleinen Sache.
Kann man da irgendwas machen? Ich möchte nämlich nicht, für 2.000€ nach England fliegen und dann wieder für den Preis zurück nach Deutschland, um die Wehrpflicht anzutreten und dann in den Knast zu wandern.
Ich möchte gerne nach meinem Abitur, in England studieren und
danach gleich arbeiten.
Wird schon daran scheitern dass du diese Wahlmöglichkeit gar nicht hast, sondern einen solchen Auslandsaufenthalt als Wehrpflichtiger, der der Wehrüberwachung unterliegt vom zuständigen Kreiswehrersatzamt erst genehmigen lassen musst. Ein Verstoß dagegen kann mit einem Bußgeld bis zu 1000€ belegt werden.
Die Wehrpflicht möchte ich erst gar nicht antreten.
Wieder eine Wahl, die du nicht hast.
Ich stehe nicht auf die Art, die die Bundeswehr benutzt,
Logisch, in deinem langen Schülerleben hast du selbstverständlich so viel mit der Bundeswehr zu tun gehabt, dass du das beurteilen kannst. Aber Scheißhausparolen greift man ja gerne mal auf, wenn sie einem in den Kram passen, oder? 
Kann man da irgendwas machen?
Nein, es sei denn du findest kurzfristig einen Staat, der dich einbürgert in dem es keine Wehrpflicht gibt.
Ich möchte nämlich nicht, für 2.000€ nach England fliegen und dann :wieder für den Preis zurück nach Deutschland,
2.000€ für einen Flug nach England?
Selbst bei der Lufthansa bekommt man einen solchen Flug ab 99€.
Um es auf deutsch zu sagen: nachdem du jetzt diverse Jahre der Gemeinschaft nur auf der Tasche gelegen hast, um später für uns die Zukunft gestalten zu dürfen darfst du erst mal der Gemeinschaft etwas zurückgeben und in der Gegenwart für Sicherheit sorgen. Danach darfst du dann auch gerne studieren. Und was du davon hältst ist relativ egal.
Gruß Andreas
Wird schon daran scheitern dass du diese Wahlmöglichkeit gar nicht :hast, sondern einen solchen Auslandsaufenthalt als Wehrpflichtiger, :der der Wehrüberwachung unterliegt vom zuständigen Kreiswehrersatzamt :erst genehmigen lassen musst. Ein Verstoß dagegen kann mit einem :Bußgeld bis zu 1000€ belegt werden.
Wenn das Kreiswehrersatzamt mir das aber genehmigt, dann kann ich in England ohne Probleme Studieren und brauch nicht zur Wehrpflicht, oder?
Wieder eine Wahl, die du nicht hast.
Ich glaube, das jeder zur Musterung muss, aber nur noch jeder 10te deutsche wird wirklich zur Wehrpflicht ran gezogen - oder?
Logisch, in deinem langen Schülerleben hast du selbstverständlich so viel mit der :Bundeswehr zu tun gehabt, dass du das beurteilen kannst. Aber Scheißhausparolen greift :man ja gerne mal auf, wenn sie einem in den Kram passen, oder?
Von meinem Schüler-leben nicht, aber es gibt genug Videos auf Youtube, die genau den Strengen Ton zeigen, den ich nicht leiden kann. Mein Opa hat das bestätigt, und er war sein ganzes Leben, bis zur Rente, bei der Bundeswehr tätig.
Nein, es sei denn du findest kurzfristig einen Staat, der dich einbürgert in dem es keine :Wehrpflicht gibt.
Da ich in England studieren möchte, würde nur England in Frage kommen und die haben auch keine Wehrpflicht - aber leider, muss man da 5 Jahre leben und ich glaube nicht, das meine Mutter damit einverstanden währe, das ich mit 16 Jahren in England mein Abitur absolviere.
Um es auf deutsch zu sagen: nachdem du jetzt diverse Jahre der Gemeinschaft nur auf der :Tasche gelegen hast, um später für uns die Zukunft gestalten zu dürfen darfst du erst mal :der Gemeinschaft etwas zurückgeben und in der Gegenwart für Sicherheit sorgen. Danach :darfst :du dann auch gerne studieren. Und was du davon hältst ist relativ egal.
Ich verstehe aber den Sinn nicht, wenn ich ein Jahr bei der Bundeswehr war, dann kann ich mit Waffen umgehen und habe ein Jahr auf den Kosten der Bundeswehr gelebt und bekomme dafür sogar noch Geld.
Also lässt mich der Staat ein Jahr lang auf seine kosten leben und kann später sogar die Deutschen Banken überfallen und weis genau wie ich die Waffen benutzen muss, dank der Bundeswehr.
Wenn man das so sieht, ist die Wehrpflicht doch ehrlich gesagt, schlecht für Deutschland.
Hallo Tim,
Wie fit bist du denn?
Du hast die Wahl zwischen Bundeswehr und Zivildienst, informier dich doch mal, ob das was für dich ist.
Du hast aber Recht, es werden nicht mehr so viele wie früher eingezogen.
Bei einem Studium wird dir der Wehrdienst aber angerechnet und du hast, wenn dein Fach z.B. mit einem NC belegt ist, Vorteile damit.
lg
Kate
Du hast die Wahl zwischen Bundeswehr und Zivildienst,
informier dich doch mal, ob das was für dich ist.
Eine solche Wahl gab es in Deutschland gibt es nicht!
Wer Gewissensgründe vorweisen kann, kann den Kriegsdienst verweigern und Ersatzdienst leisten. Das war es aber auch schon.
Gruß Andreas
Wenn das Kreiswehrersatzamt mir das aber genehmigt, dann kann
ich in England ohne Probleme Studieren und brauch nicht zur
Wehrpflicht, oder?
Wie kommst du denn auf diese Idee? Das hat keinerlei Einfluss auf deine Wehrpflicht, sondern bedeutet für dich nur, dass du bei einer entsprechenden Genehmigung des Kreiswehrersatzamtes in England studieren kannst ohne eine Ordnungswidrigkeit zu begehen. Trotzdem kannst du dann natürlich jederzeit eingezogen werden.
Ich glaube, das jeder zur Musterung muss, aber nur noch jeder
10te deutsche wird wirklich zur Wehrpflicht ran gezogen -
oder?
Eher „oder“. 
Von meinem Schüler-leben nicht, aber es gibt genug Videos auf
Youtube, die genau den Strengen Ton zeigen, den ich nicht
leiden kann.
Ach so…youtube, na dann musst du es ja wissen. Tolle Quelle. Und selbst wenn es so wäre wirst du dich mit dem gedanken auseinander setzen müssen, dass es im Leben viele Dinge geben wird, die du „nicht leiden“ kannst, trotzdem musst du lernen dich mit ihnen zu arrangieren. Dieser Vorgang nennt sich übrigens erwachsen werden.
Und nimm es mir nicht übel, aber ich mutmaße mal, dass du noch ein paar Jährchen Zeit hast bis du überhaupt 18 wirst, du klingst nämlich noch sehr pubertätsgeprägt.
Mein Opa hat das bestätigt, und er war sein ganzes Leben, bis zur :Rente, bei der Bundeswehr tätig.
Soso, oder aber du verstehst nur das, was du verstehen willst. Kann auch sein, dass sich die Bundeswehr seit deinem Großvater ein wenig gewandelt hat. 
Ich verstehe aber den Sinn nicht, wenn ich ein Jahr bei der
Bundeswehr war, dann kann ich mit Waffen umgehen und habe ein
Jahr auf den Kosten der Bundeswehr gelebt und bekomme dafür
sogar noch Geld.
Nein, du hast für eine Art „Taschengeld“ (deinen Wehrsold) neun Monate lang Wehrdienst geleistet und damit den Bestand der Bundesrepublik Deutschland und der freiheitlich demokratischen Grundordnung dieses unseres Landes geleistet. Und als Teil der reserve stehst du dafür auch weiterhin zur Verfügung.
Also lässt mich der Staat ein Jahr lang auf seine kosten leben
und kann später sogar die Deutschen Banken überfallen und weis
genau wie ich die Waffen benutzen muss, dank der Bundeswehr.Wenn man das so sieht, ist die Wehrpflicht doch ehrlich
gesagt, schlecht für Deutschland.
Dagegen spricht aber die Statistik. Es gibt in diesem Land Millionen Männer, die eine solche Ausbildung haben - offenbar auch dein Opa - trotzdem hat das bisher eigentlich niemanden bewogen Banken zu überfallen, mutmaßlich auch deinen Opa nicht.
Gruß Andreas
Wie kommst du denn auf diese Idee? Das hat keinerlei Einfluss auf deine Wehrpflicht, :sondern bedeutet für dich nur, dass du bei einer entsprechenden Genehmigung des :Kreiswehrersatzamtes in England studieren kannst ohne eine Ordnungswidrigkeit zu :begehen. Trotzdem kannst du dann natürlich jederzeit eingezogen werden.
Ich kann nicht einfach nach England gehen und studieren, sondern brauche dafür eine Genehmigung? Ich dachte Deutschland währe ein freies Land?!
Aber das ich doch dumm, wenn ich gerade im letzten Jahr bin und dann zur Wehrpflicht müsste, dann habe ich die 2 oder 3 Jahre davor, um sonst in England Studiert.
Eher „oder“.
Als der Bill oder Tom oder wie der heißt, von Tokio Hotel 18 geworden ist, hat eine Fernsehmoderatorin gesagt, das er sich keine Angst haben muss eingezogen zu werden, denn nur noch jeder 10te deutsche wird eingezogen. Die Bundeswehr baut ab, Deutschland braucht keine “Bundeswehr” mehr.
Ach so…youtube, na dann musst du es ja wissen. Tolle Quelle. Und selbst wenn es so wäre :wirst du dich mit dem gedanken auseinander setzen müssen, dass es im Leben viele Dinge :geben wird, die du „nicht leiden“ kannst, trotzdem musst du lernen dich mit ihnen zu :arrangieren. Dieser Vorgang nennt sich übrigens erwachsen werden.
Und nimm es mir nicht übel, aber ich mutmaße mal, dass du noch ein paar Jährchen Zeit :hast bis du überhaupt 18 wirst, du klingst nämlich noch sehr pubertätsgeprägt.
Meinst Du das ich in 2 Jahren anders über die Bundeswehr und über die Wehrpflicht denken würde?
Soso, oder aber du verstehst nur das, was du verstehen willst. Kann auch sein, dass sich die :Bundeswehr seit deinem Großvater ein wenig gewandelt hat.
Aso, geht es da so ab wie „Morgen Leute, es ist 10 Uhr Morgens, steht bitte auf, wir essen in einer Stunde.“ oder „Moin, schönes Wetter heute, nicht? Wie wärs mit ner Runde laufen?“ - „Nein, keine Lust, ich geh lieber mich noch mal hinlegen
“
Wenn das so ist, sehe ich die Bundeswehr falsch, da hast Du recht.
Nein, du hast für eine Art „Taschengeld“ (deinen Wehrsold) neun Monate lang Wehrdienst :geleistet und damit den Bestand der Bundesrepublik Deutschland und der freiheitlich :demokratischen Grundordnung dieses unseres Landes geleistet. Und als Teil der reserve :
stehst du dafür auch weiterhin zur Verfügung.
Ja schön, ich stehe halt für später bereit und hab was für die BRD geleistet und dafür neun Monate auf Deutschlands kosten gelebt.
Währe doch genau so, als wenn ich für ± 10.000€, zehn Männer als Feuerwehrmänner ausbilden lasse, sie dafür bezahle und nach ihrer Ausbildung gehen lasse. Sobald mein Haus brennt, müssen die aber kommen und den Brand löschen. Da habe ich doch mehr Verlust als Gewinn.?
Dagegen spricht aber die Statistik. Es gibt in diesem Land Millionen Männer, die eine solche :Ausbildung haben - offenbar auch dein Opa - trotzdem hat das bisher eigentlich niemanden :bewogen Banken zu überfallen, mutmaßlich auch deinen Opa nicht.
Dagegen spricht auch nichts, aber die jugend von heute ist ein wenig anders.
Ich weiß nicht ob Du die Stadt Sontra kennst, aber da geht so ziemlich die “Post” ab. Eine schlägerei da, einer wird da drüber erstochen … ups, ich glaub da hab ich einem mit einer Eisenstange über den Schädel geschlagen - naja was solls, nimm ich mir halt ma sein Handy mit, kann ich bestimmt verkaufen…
Wie fit bist du denn?
Ich lauf zwar nur in der Schule beim Sport und da bin ich immer im grünen Bereich. Und ich fahre sehr viel und lange Fahrrad, ich bin im Fahrrad fahren und ausdauer wieder sehr top.
Du hast die Wahl zwischen Bundeswehr und Zivildienst,
informier dich doch mal, ob das was für dich ist.
[…]Mit einer möglichen Abschaffung des Zivildienstes wird jedoch nicht vor dem Jahr 2010 gerechnet.[…]
Evtl. brauche ich mir darüber keine sorgen zu machen, mein Abitur bekomme ich frühstens 2011, wenn ich 19 bin. Und wenn der Zivildienst abgeschafft wird, wird auch der Wehrdienst abgeschafft.
Aber mir gefällt, im Vergleich zu der Bundeswehr, der Zivildienst besser. Kann man selber wählen, ob man in Krankenhäusern, Jugendhäusern, Altenheimen, im Rettungsdienst, Krankentransport oder in Behindertenbetreuung eingesetzt wird?
Bei einem Studium wird dir der Wehrdienst aber angerechnet und
du hast, wenn dein Fach z.B. mit einem NC belegt ist, Vorteile
damit.
Woran erkennt man das?
Wenn das Studium angerechnet wird, kann man dann Studieren ohne eingezogen zu werden, das dass Studium wie eine Ausbildung angesehen wird?
wer aus Gewissensgründen den Kriegsdienst mit der Waffe verweigert, […] zu einem Ersatzdienst verpflichtet werden
Das bedeutet, wer sich nicht vorstellen kann, einen Menschen mit einer Waffe zu erschießen, muss einen Ersatzdienst leisten.
So jeden falls, hatte das unser Geschichtslehrer erklärt.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Aber mir gefällt, im Vergleich zu der Bundeswehr, der
Zivildienst besser. Kann man selber wählen, ob man in
Krankenhäusern, Jugendhäusern, Altenheimen, im Rettungsdienst,
Krankentransport oder in Behindertenbetreuung eingesetzt wird?
Wenn du keine Lust auf die Bundeswehr hast, dann mach auf jeden Fall Zivildienst. Ich wollte damals auch nichts machen und wollte ausgemustert werden, weil ich gleich anfangen wollte zu studieren, was aber nicht geklappt hat. Im Nachhinein war das aber das Beste, was mir passieren konnte. War wirklich eine super Zeit und hat mich menschlich wirklich weitergebracht. Ich habe es damals beim Roten Kreuz im Behinderten-Fahrdienst und Essen auf Rädern gemacht und nebenbei auch noch viel Fahrpraxis gesammelt. Wenn du dich frühzeitig bewirbst, kannst du dir aussuchen, wohin du gehst, ansonsten wirst du zugewiesen.
Bei einem Studium wird dir der Wehrdienst aber angerechnet und
du hast, wenn dein Fach z.B. mit einem NC belegt ist, Vorteile
damit.Woran erkennt man das?
Das steht auf den Informationsseiten der Unis.
Gruß
Servus,
Als der Bill oder Tom oder wie der heißt, von Tokio Hotel 18
geworden ist, hat eine Fernsehmoderatorin gesagt, das er sich
keine Angst haben muss eingezogen zu werden, denn nur noch
jeder 10te deutsche wird eingezogen. Die Bundeswehr baut ab,
Deutschland braucht keine “Bundeswehr” mehr.
Ich glaube schon, dass Dtld. die Bundeswehr braucht… aber das ist off topic.
Meinst Du das ich in 2 Jahren anders über die Bundeswehr und
über die Wehrpflicht denken würde?
Also ich denke auf jeden Fall jetzt anders über die Bundeswehr als noch vor ein paar Jahren und ich muss auch sagen, einigen würde es mal gut tun, dort hinzugehen… trotzdem hätte ich auch kein Bock da drauf 
Aso, geht es da so ab wie „Morgen Leute, es ist 10 Uhr
Morgens, steht bitte auf, wir essen in einer Stunde.“ oder
„Moin, schönes Wetter heute, nicht? Wie wärs mit ner Runde
laufen?“ - „Nein, keine Lust, ich geh lieber mich noch mal
hinlegen“
Wenn das so ist, sehe ich die Bundeswehr falsch, da hast Du
recht.
So ist es natürlich nicht, aber so ist es auch nicht in der Berufswelt. Und bestimmte Regeln einzuhalten, Disziplin, Geduld und Durchhaltevermögen zu zeigen, gehören nun mal zum Erwachsenwerden dazu.
Gruß
Das bedeutet, wer sich nicht vorstellen kann, einen Menschen
mit einer Waffe zu erschießen, muss einen Ersatzdienst
leisten.
So jeden falls, hatte das unser Geschichtslehrer erklärt.
Nein, das ist eine Frage des Gewissens und keine Frage der Vorstellungskraft. Vereinfacht ausgedrückt: Wenn es in einem Kampf um Leben und Tod heißt „er oder ich“ und du freiwillig das „ich“ wählst und deinen Tod ohne Gegenwehr in Kauf nimmst, weil du ihn aus Gewissensgründen nicht töten kannst, dann sollten diese Gewissensgründe hinreichend für eine Kriegsdienstverweigerung sein.
Gruß Andreas
Wenn du keine Lust auf die Bundeswehr hast, dann mach auf
jeden Fall Zivildienst. Ich wollte damals auch nichts machen
und wollte ausgemustert werden, weil ich gleich anfangen
wollte zu studieren, was aber nicht geklappt hat. Im
Nachhinein war das aber das Beste, was mir passieren konnte.
War wirklich eine super Zeit und hat mich menschlich wirklich
weitergebracht.
Würde es dich irritieren, wenn das auch sehr viele Wehrpflichtige sagen?
Gruß Andreas
Ich kann nicht einfach nach England gehen und studieren,
sondern brauche dafür eine Genehmigung?
Richtig.
Ich dachte Deutschland währe ein freies Land?!
Eines der freiesten Länder der Welt. Und genau um diese Freiheiten, die die Freiheitliche demokratische Grundordnung jedem Bürger zugesteht, zu sichern ist für deutsche Männer ab 18 der Wehrdienst Pflicht.
Aber das ich doch dumm, wenn ich gerade im letzten Jahr bin
und dann zur Wehrpflicht müsste, dann habe ich die 2 oder 3
Jahre davor, um sonst in England Studiert.
Ja, dumm für dich und wenn es soweit kommt auch deine eigene Dummheit. Du solltest also zusehen, dass du erst deiner Wehrpflicht nachkommst, bevor du etwas anderes anfängst. Und mit entsprechender Eigeninitiative sollte es kein Problem sein deine Einberufung direkt nach deiner SChulentlassung zu veranlassen.
Als der Bill oder Tom oder wie der heißt, von Tokio Hotel 18
geworden ist, hat eine Fernsehmoderatorin gesagt, das er sich
keine Angst haben muss eingezogen zu werden, denn nur noch
jeder 10te deutsche wird eingezogen.
Wenn du deine staatsbürgerlichen Informationen aus dem Unterschichten-TV der Privaten ziehst ist es natürlich kein Wunder, wenn sowas dabei herauskommt.
Aufhänger der damaligen „PR-Tour“ dieser „Band“ war die Wehrerfassung von Bill und Tom zu ihrem siebzehnten Geburtstag. Die Wehrerfassung bedeutet aber nur, dass das Einwohnermeldeamt die Personendaten an das zuständige Kreiswehrersatzamt weitergeleitet hat. Auf Grund der Wehrerfassung muss aber niemand Wehrpflicht leisten. Und jegliche „Berichterstattung“ in den „Medien“ war einfach nur peinliche Volksverdummung.
Meinst Du das ich in 2 Jahren anders über die Bundeswehr und
über die Wehrpflicht denken würde?
Ich will dir nicht absprechen, dass auch du dich in deinem Leben geistig entwickelst, insbesondere die Phase in der du dich gerade befindest und die du in den nächsten Jahren erleben wirst wird sehr wichtig für deine Charakterbildung und Selbstbestimmung sein.
Aso, geht es da so ab wie „Morgen Leute, es ist 10 Uhr
Morgens, steht bitte auf, wir essen in einer Stunde.“ oder
„Moin, schönes Wetter heute, nicht? Wie wärs mit ner Runde
laufen?“ - „Nein, keine Lust, ich geh lieber mich noch mal
hinlegen“
Wenn das so ist, sehe ich die Bundeswehr falsch, da hast Du
recht.
Hm, schätze mal, dass es auch in deiner Schule nicht so abläuft. Wenn das deine Erwartungen ans Leben sind, dann wird nicht viel mehr als Arbeitslosengeld 2 für dich dabei herausspringen. Und das Studium wirst du dann auch nicht schaffen.
Ja schön, ich stehe halt für später bereit und hab was für die
BRD geleistet und dafür neun Monate auf Deutschlands kosten
gelebt.
Sicherheit gibt es nicht zum Nulltarif.
Währe doch genau so, als wenn ich für ± 10.000€, zehn Männer
als Feuerwehrmänner ausbilden lasse, sie dafür bezahle und
nach ihrer Ausbildung gehen lasse. Sobald mein Haus brennt,
müssen die aber kommen und den Brand löschen. Da habe ich doch
mehr Verlust als Gewinn.?
Mathe ist nicht deine Stärke, oder?
Dagegen spricht auch nichts, aber die jugend von heute ist ein
wenig anders.
…und du wirst dich wundern, wie die männliche „Jugend von heute“ plötzlich zu vernünftigen jungen Männern mutieren kann, die der Gesellschaft nutzen, wenn sie ihrer Wehrpflicht nachkommen.
Ich weiß nicht ob Du die Stadt Sontra kennst, aber da geht so
ziemlich die “Post” ab. Eine schlägerei da, einer wird da
drüber erstochen … ups, ich glaub da hab ich einem mit einer
Eisenstange über den Schädel geschlagen - naja was solls, nimm
ich mir halt ma sein Handy mit, kann ich bestimmt verkaufen…
Und? Ihr habt die Gewalt erfunden?
Gruß Andreas
Ich will dir nicht absprechen, dass auch du dich in deinem Leben geistig entwickelst, insbesondere die Phase in der du dich gerade befindest und die du in den nächsten Jahren erleben wirst wird sehr wichtig für deine Charakterbildung und Selbstbestimmung sein.
Bei meiner scheiß Mutter, werde ich kaum einen Positiven Charakter bekommen.
Hm, schätze mal, dass es auch in deiner Schule nicht so abläuft. Wenn das deine Erwartungen ans Leben sind, dann wird nicht viel mehr als Arbeitslosengeld 2 für dich dabei herausspringen. Und das Studium wirst du dann auch nicht schaffen.
Nicht ganz, aber man sagt schon „Guten Morgen“ und macht alles schön gemütlich.
Die Bundeswehr ist doch eher so „AUFSTEHEN, ZACK ZACK…“
…und du wirst dich wundern, wie die männliche „Jugend von heute“ plötzlich zu vernünftigen jungen Männern mutieren kann, die der Gesellschaft nutzen, wenn sie ihrer Wehrpflicht nachkommen.
Mit 18 Jahren noch schläger und nach einem Jahr Bundesehr, liebens werte Menschen??? Sicher lich…
Und? Ihr habt die Gewalt erfunden?
Wieso „Wir?“ Ich wohne in der Stadt nicht. Außerdem hat jeder Mensch Gewalt in sich - so jeden Falls die Triebtheorie…
Wenn du keine Lust auf die Bundeswehr hast, dann mach auf
jeden Fall Zivildienst. Ich wollte damals auch nichts machen
und wollte ausgemustert werden, weil ich gleich anfangen
wollte zu studieren, was aber nicht geklappt hat. Im
Nachhinein war das aber das Beste, was mir passieren konnte.
War wirklich eine super Zeit und hat mich menschlich wirklich
weitergebracht.Würde es dich irritieren, wenn das auch sehr viele
Wehrpflichtige sagen?
Es ist so, dass ich auf gar keinen Fall zum Bund wollte. Zivildienst konnte ich mir generell schon gut vorstellen, dachte aber, dass ich keine Zeit vergeuden und gleich mit dem Studium beginnen sollte.
Heute denke ich, dass Bund wohl auch nicht sooo schlimm gewesen wäre, dennoch glaube ich nicht, dass ich meine Meinung dazu geändert hätte, wenn ich zum Bund einberufen worden wäre.
Gruß
Du kannst ja auch einen (Zivil-) Dienst im In- oder Ausland machen, aber auch da wird es nicht nett für Dich, wenn Du nicht fleißig mitmachst.
Links: http://www.klicktipps.de/zivildienst.php
Also an Deinem Charakter musst Du auch dort arbeiten.
Gruß JK
Bei meiner scheiß Mutter, werde ich kaum einen Positiven
Charakter bekommen.
Taschentücher stehen am Eingang.
Nicht ganz, aber man sagt schon „Guten Morgen“ und macht alles
schön gemütlich.
Aha…
Die Bundeswehr ist doch eher so „AUFSTEHEN, ZACK ZACK…“
Ah jaaaaaaaa…weniger youtube und etwas mehr Lebensrealität täte dir wohl ganz gut.
Mit 18 Jahren noch schläger und nach einem Jahr Bundesehr,
liebens werte Menschen??? Sicher lich…
Wen du liebst und wen nicht überlasse ich dir.
Wieso „Wir?“ Ich wohne in der Stadt nicht. Außerdem hat jeder
Mensch Gewalt in sich - so jeden Falls die Triebtheorie…
Gut, dann tue ich mal deinen Einwurf als unverständlich ab.
Gruß Andreas
Heute denke ich, dass Bund wohl auch nicht sooo schlimm
gewesen wäre, dennoch glaube ich nicht, dass ich meine Meinung
dazu geändert hätte, wenn ich zum Bund einberufen worden wäre.
Ach, schlimm ist relativ. Mir tut es nur immer leid, wenn ich junge Männer erlebe, die keinen Spaß an dem was sie tun empfinden können, nur weil sie es nicht wollen. Wer offen und mit Interesse an Wehr- und Zivildienst herangeht, der lernt definitiv fürs Leben - wer alles von vornherein ablehnt, der wird außer Frust auch nichts mitnehmen können.
Wäre aber ja auch langweilig, wenn wir alle die selben Meinungen hätten. Wo bliebe da der Diskurs.
Gruß Andreas
Taschentücher stehen am Eingang.
Brauchst Du welche?
Aha…
Ja!
Ah jaaaaaaaa…weniger youtube und etwas mehr Lebensrealität
täte dir wohl ganz gut.
Dann schildere mal den Umgang bei der Bundeswehr und hör auf mit der Scheiß „Lebensrealität“!!!
Wen du liebst und wen nicht überlasse ich dir.
Was hat das damit zu tun? Kannst Du nicht richtig lesen?
Gut, dann tue ich mal deinen Einwurf als unverständlich ab.
Ich kann doch nichts dafür, das Du zu dumm bist und meinen Satz nicht gerafft hast.