Wie kann nan sich und Familie gesetzlich vom wilden und wutenden asozialen Nachbar schützen.
ohne alles…
umziehen?
nochmal ohne alles.
Wie kann nan sich und Familie gesetzlich vom wilden und
wutenden asozialen Nachbar schützen.
Zeugen suchen, Beweise sammeln, Anzeige(n) erstatten.
Sich selber aber unbedingt persönlich zurückhalten, keine Selbstjustiz, keine Vergeltungsmaßnahmen.
Im akuten Fall einer Bedrohung oder einer massiven Lärmbelästigung hilft wie immer die Polizei.
Achte aber darauf:
Für einen Außenstehenden ist es wichtig, wie man sich selber verhält.
Mit so unsachlichen Aussagen wie „wilder asozialer Nachbar“ diskreditiert man sich auch selber. Der Außenstehende (Polizei, Riochter, Ordnungsamt) kennt den Fall ja noch nicht und muss aus den Schilderungen der Parteien und Zeugen sich selber ein Bild machen. Also: Sachlich bleiben, auch wenn es schwer fällt.
Hallo,
unbedingt jede Provokation und alles was er im entferntesten dafür halten könnte, vermeiden.
Alles Gute,
sine
Hallo Albert,
sag doch erstmal was dein Nachbar denn so alles macht,oder ist er evtl.
nur so unfreunlich wie du,der hier nicht mal guten Tag und Aufwiedersehn sagen kann?
Gruß
Mücke
aus Hamburg
Sprechen wir von demselben Nachbarn? Dann rufe die Polizei, wenn er ausrastet, Frau und Kinder heulen und der Hund wimmert, und erstatte Anzeige, notfalls wegen Ruhestörung. Lasse dich von der ganzen Familie beschimpfen, weil dich das alles gar nichts angeht, wie er mit seiner Familie umgeht. Nimm die Gegenanzeige wegen Verleumdung gelassen hin. Verständige den Vermieter. Wiederhole das drei oder vier Mal. Schaffe dir Ohropax an und lerne zu ignorieren, wenn der Wutnickel mal wieder mit Schrankwänden um sich wirft. Gewöhne dich an den Klang heulender Kinder & Frauen und gelobe auch dann Gelassenheit, wenn sie in ihrem Blute schwimmen.
Oder ziehe einfach aus und überlasse den Prolls das Feld in dem ehemals schönen, ruhigen Haus samt Garten und ansonsten liebenswürdiger Nachbarschaft.
Hai!
ohne alles…
Echt, zeig mal ein Bild.
umziehen?
Wie willst du dich umziehen wenn du doch gar nichts an hast.
nochmal ohne alles.
Ebend
Der Plem
Wie kann nan sich und Familie gesetzlich vom wilden und
wutenden asozialen Nachbar schützen.
Wieso sollte man sich vor wilden, wütenden und asozialen Nachbarn schützen?
Ich bin manchmal auch wild, wütend und asozial. Dennoch entsteht dadurch kein Grund, dass sich meine Nachbarn vor mir schützen müssten.
Gruß
Paul
Hallo,
Wieso sollte man sich vor wilden, wütenden und asozialen
Nachbarn schützen?
Ich bin manchmal auch wild, wütend und asozial. Dennoch
entsteht dadurch kein Grund, dass sich meine Nachbarn vor mir
schützen müssten.
Antwortest Du das als Nachbar oder als Nachbar? Und inwiefern ist das eigentlich eine juristische Antwort? Und schließlich: was genau soll der Fragesteller eigentlich mit dieser ‚Antwort‘ anfangen können?
Gruß
loderunner
Antwortest Du das als Nachbar oder als Nachbar?
Ich antworte als Nachbar^^
Und inwiefern ist das eigentlich eine juristische Antwort?
Ich sehe bis jetzt keinen Ansatzpunkt für eine juristische Antwort.
was genau soll der Fragesteller eigentlich mit dieser ‚Antwort‘ anfangen können?
Ich erhoffe mir daraus erstes Rückschlüsse für mich und das Forum, welches Problem vorliegt und welche rechtlichen Lösungen man anbieten könnten.
Und zweitens möchte ich mit der provozierenden Antwort einen eventuellen Reflektionsprozess beim Fragesteller auslösen:
Jeder ist mal wütend, wild und asozial.
Das heißt jedoch nicht zwangsläufig, dass man sich vor einer solchen Person schützen muss.
Das soll nicht heißen, dass man eventuelle Straftaten oder andere rechtswidrige Handlungen dulden muss. Es geht bloß erstmal darum, ob so etwas überhaupt vorliegt.
Gruß
Paul
Liebe Ann (ohne "…ja
)
Oder ziehe einfach aus und überlasse den Prolls das Feld in
dem ehemals schönen, ruhigen Haus samt Garten und ansonsten
liebenswürdiger Nachbarschaft.
Das Problem dabei ist: Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.
Gruß
Volker
Lieber Volker,
Das Problem dabei ist: Der Klügere gibt solange nach, bis er
der Dumme ist.
Eben. Drum lohnt es sich ja oft auch zu kämpfen 
Schönste Grüße
Ann da Càva