Ich schreibe eine Arbeit über das von mir in meiner Frage formulierten Thema, nämlich der Beziehung zwischen Bachmann und Celan und darüber, welchen Einfluss das auf die Werke beider hatte.
Sollte jemand darüber Bescheid wissen, oder Interpretationen zu Gedichten der beiden haben, die durch Beeinflussung von dem jeweiligen anderen Part entstanden sind, wäre ich Euch sehr verbunden, wenn ihr sie mir zukommen lassen würdet!!
Liebe Grüße, Sarah
Liebe Sarah,
leider kann ich dir hier nicht weiterhelfen, wünsche dir jedoch, dass du die/den Richtige(n) jedoch bald erreichst.
Liebe Grüße,
Tina Hermann
Hallo Sarah,
ich weiss nicht, wie ich zu der Ehre des Experten für deine Suche gelangen konnte. Leider kann ich dir zu dem gesuchten Thema keine Hilfe bieten. Tut mir sehr leid.
Liebe Grüße,
Geraldine
Hallo Sarah,
ich denke, Sie sollten schon mal schauen, an wen Sie sich mit Ihren Fragen wenden und nicht einfach irgendwohin drauf los fragen.
Dafür haben die Mitglieder Angaben zu ihren Fachgebieten gemacht.
Ich z. B. weiß noch nicht einmal wer die Herrschaften sind, deren Beziehungen Sie ergründen wollen.
Viel Erfolg
Frank
Hallo,
am aktuellste Veröffentlichung zu diesem Thema dürfte der Briefwechsel der beiden Autoren (Suhrkamp 2009) sein. In einem der beiden Nachworte wirst du bestimmt fündig. Außerdem hilft dir möglicherweise die Monografie von Sigrid Weigel weiter (Titel: Ingeborg Bachmann. Hinterlassenschaften unter Wahrung des Briefgeheimnisses) - der Band ist allerdings ziemlich kompliziert geschrieben und etwas abgehoben.
Viele Grüße
Peter
Hallo Sarah,
ich habe nochmal in alten Unterlagen geblättert, aber nichts gefunden, was dir nicht schon bekannt sein dürfte. Sollte ich noch etwas entdecken, antworte ich noch einmal. Bis dahin kann ich leider keine Info beisteuern, wüsnche aber viel Erfolg und auch etwas Spaß bei deiner Arbeit!
Grüße
Meike
Ich schreibe eine Arbeit über das von mir in meiner Frage
formulierten Thema, nämlich der Beziehung zwischen Bachmann
und Celan und darüber, welchen Einfluss das auf die Werke
beider hatte.
Sollte jemand darüber Bescheid wissen, oder Interpretationen
zu Gedichten der beiden haben, die durch Beeinflussung von dem
jeweiligen anderen Part entstanden sind, wäre ich Euch sehr
verbunden, wenn ihr sie mir zukommen lassen würdet!!
Liebe Grüße, Sarah
Leider kann ich zu diesem Thema nichts beitragen.
josefklein