Weiber!

Hi @, ich mach jetzt mal eine unrepräsentative Umfrage :wink: Ich hab eine Mädchenkatze und dreieinhalb Kater. Und das Mädchen benimmt sich wie eine Zicke, wie im richtigen Leben auch.
So rein prophylaktisch bekommen die Katers erstmal einen auf den Kopp, wenn die Jungs im Weg stehen, dann werden sie gleich wieder geputzt. Und wenn die Jungs was machen wollen, spielen z.B., ist sie "fass ! mich ! nicht ! an !
Habt ihr auch so Exemplare? Gruß

Hallo Antares,

Habt ihr auch so Exemplare? Gruß

Ja. Die Faustregel ist, dass kastrierte Männchen am verträglichsten sind. Mehere Weibchen machen schon mal Zickenkrieg untereinander.

Gruß
Carlos

Hi, Antares!

Nä, unsere (kastrierte) Kätzin ist keine Zicke, sondern eine richtige Diva.

Sie läßt sich von ihrem Lieblings-Kater (ebenfalls kastriert) regelrecht verwöhnen. Er „darf“ sie putzen, sie geruht, seine Zärtlichkeiten entgegen zu nehmen. Hauen, kratzen und beißen tut sie überhaupt nicht.

Die Steicheleinheiten unseres 1 1/2-Jährigen Sohnes nimmt sie mit Leidensbittermiene entgegen, wehrt sich aber nicht. Dasselbe Gesicht macht sie, wenn unserer anderer Kater, den sie nocht besonders leiden kann, sie ab und an mal putzt.

Wenn’s Leckerli gibt, prügelt sie sich nicht etwa mit dem „niederen Katervolk“ darum; wenn wir ihr was vor die Nase legen, läßt sie sich dazu herab, die Leckerli eventuell zu knabbern.

Und wenn’s Sahne gibt, spitzt sie nicht mal ihre vornehmen Ohren, ganz im Gegensatz zu den Katern, die würdelos um einen Klacks Sahne betteln.

Einzig beim Naßfutter maunzt sie im Katzenchor mit.

Grüßle
Regina

*lach* von dieser Sorte hatte ich auch eine!

Dem Dicken eins aus dem Hinterhalt überbraten und kläglich zu Frauchen gelaufen kommen, wenn er sich mal wehrt oder das Gleiche wagt…:smile: Freches Stück :smile:

Nachdem ich es das erste Mal mitbekommen habe, daß sie so eine Zicke ist, hielt sich mein Mitleid auch in Grenzen . Vorher dachte ich immer, _er_ haut sie nur. Er hat es halt (auch) gemacht, wenn ich anwesend war. Sie, wenn ich nicht da war (denke ich) oder sie meinte (tjaja), daß ich es nicht sehe.

Aber vorher hatte ich auch ne liebe süße Kätzin, die sich wunderbar mit meinem kastrierten Kater verstanden hat - ein Herz und eine Seele, gespielt, geputzt, zusammengekuschelt geschlafen … .alles toll, kein Zoff. Nie. (wenn ich da war)

*alledreivermiss*

Lieben Gruß
Silvia

Hi Antares

Grins-kicher-gröl! Genauso ein Exemplar haben wir auch zu Hause, nebst zwei Katern! Deine Beschreibung

So rein prophylaktisch bekommen die Katers erstmal einen auf
den Kopp, wenn die Jungs im Weg stehen

passt perfekt auf unsere Jade! Und wenn unsere Kater sich mal „revanchieren“ wollen, wird gleich gequiekt wie am Spiess (und ein paar „Federn“ sprich Haarbüschel lässt sie dann doch noch gleich liegen …).

Eben, typisch Weib halt :wink:

LG
Moni :smile: