Weibl.Version v. Isleys' ' I Once Had Your Love'

Hallo, zusammen !

Eine Freundin von mir sucht ein älteres Stück, das sie einmal auf Audio-Tape hatte und nicht mehr aus dem Kopf bekommt.

Es handelt sich dabei um das Lied „I once had love (and I can’t let go)“ von den Isley Brothers. Allerdings sucht meine Freundin nicht das Original, sondern eine von einer Frau gesungene (Cover-)Version.

In ihrer Erinnerung war es eine sehr „starke“ Frauen-Stimme; sie denkt dabei an „Richtung Patti LaBelle“.

Bei Google konnte ich nichts finden, außer einer alten (unbeantworteten) Forumsanfrage selben Inhalts… den Frager damals erinnerte die Stimme an Vesta Williams.

Auch über Internet-Radio-Suche erschien immer nur das Isley- Original.

Weiß zufällig jemand von den Experten vielleicht, um wen es sich bei diesen Female Vocals bei dieser Version handelt ? Oder wo ich gezielter nach so etwas suchen könnte ?

Ich würde mich über jeden Tipp freuen und bedanke mich ganz herzlich im Voraus !

LG Lara

Hallo,

Es gibt eine Version von Peggi Blu auf ihrer CD Blu Blowin’. Leider habe ich die nirgends zu kaufen gefunden.

Gruß
Rainer

Hallo,

vielen,vielen herzliche Dank ! Das werde ich gleich mal weitergeben… wird sie bestimmt sehr freuen, da sie bisher überhaupt keinen Ansatzpunkt hatte !

Danke ! LG Lara