Weibliche Singles auf Reisen

Hallöchen,
ich habe mal eine Frage an die allein reisenden Frauen hier:

Wohin bzw. mit wem verreist ihr?

Ich habe im September Urlaub und bin am überlegen, was ich in der Zeit so anstelle.
Da ich nicht wirklich jemanden abschleppen will, sprich Mallorca oder ne hardcore Ibiza-Tour, wollte ich mal wissen, wie es andere Frauen so handhaben, wenn sie keinen Partner zum verreisen haben…

Gruß

Sina

hallo sina,

ich bin 2 mal alleine in asien mit rucksack gereist. das macht super spass, man lernt automatisch viele leute kennen, kultur und natur in huelle und fuelle.

liebe gruesse
coco

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Sina,

ich habe mal eine Frage an die allein reisenden Frauen hier:

Wohin bzw. mit wem verreist ihr?

ich fuhr schon zweimal alleine mit dem Fahrrad nach Frankreich, d.h. mit der Bahn und Fahrradmitnahme hin, dort von Ort zu Ort.

Ich habe im September Urlaub und bin am überlegen, was ich in
der Zeit so anstelle.

Wielange denn, und welche Hobbys hast Du? Ich bin um einiges älter als Du, da entfällt die „Abschleppgefahr“ relativ schnell. Für Betrüger, die der „alten Dame“ ans Geld wollen, bin ich dann schon wieder zu selbstsicher und selbständig.

Gruß, Karin

Hallo Sina,

also: Ich bin auch schon allein verreist und es war sehr nett. Bei einem Urlaubshotel klappt es manchmal, daß man im Vorfeld Reisende kennenlernt, die in dei gleiche Ecke reisen (in entsprechenden Foren - so gibt es Ägyptenforen - eins Forum sogar zum Hotel Grand Resort) Da posten Leute, die dorthin fahren.

Ich hab auf diesem Weg 3 nette Damen kennengelernt, die auch zum gleichen zeitpuntk dort sind. War beim Essen sehr nett und für einige gemeinsame Unternehmungen.

Diesen Jahr reise ich mit meinem Exfreund… grins… das ist sicher auch ne Variante, die nicht für jeden geeignet ist… ich bin sicher, wir werden Spaß haben - in getrennten Betten :wink:

Wendy

Hallo,
bin schon viel alleine und hat riesig Spaß gemacht. Man lernt schnell Leute kennen im Urlaub.
Wichtg ist allerdings, daß du dir vernünftige Grenzen setzt um dich nicht in Gefahr zu bringen beim alleine-Reisen.

Es kommt drauf an, wieviel Zeit du hast und was dir gefällt im Urlaub, Klima, Natur, baden, Kultur, Leute kennenlernen u.s.w.
In Jugendherbergen kann man günstig wohnen und lernt viele Leute kennen, die allerlei Tips haben über die Gegebenheiten vor Ort, bzw. carsharing ect.
Es ist von Vorteil, sich nen guten Reiseführer zu besorgen und ein paar Ziele ünd Möglichkeiten ausfindig zu machen.
Last minute Angebote z.B. direkt am Flughafen sind oft sehr günstig. Man kann nur den Flug buchen und dann ne Unterkunft am jeweiligen Standort suchen (etwas Abcheckstreß) oder was reservieren, mitbuchen.
Man trifft häufig Menschen mit denen man gemeinsame Unternehmungen ansteuern kann wobei man gut selektieren soll, um kein schlechtes Gefühl zu bekommen.

Das Einschließen von Wertsachen in gemieteten Safes läßt einem mehr Handlungsspielraum.
Die Reiseziele sind, wie gesagt eben von den Interessen abhängig, vielleicht sollte man das etwas eingrenzen bei der Auswahl von Angeboten, falls nicht - es gibt sowohl auch positiv Überraschungen, auch negative.
Je nach budget auch steht einem alles offen.
LG
Patricia

Hi,

ich verreise grundsätzlich alleine, auch wenn ich keineswegs Typ Super-Emanze bin. Bin allerdings bisher im Raum Europa bzw. USA geblieben, weil ich letztlich keinen Wert darauf lege, von Menschen anderer Kulturen in eine gewisse Schublade gesteckt zu werden. Gegen Anmache im Süden habe ich mir eine dicke Haut wachsen lassen, so sie denn überhaupt vorkommt - das ist nämlich nicht notwendigerweise der Fall. ansonsten kann ich das Alleinreisen nur empfehlen. Man lernt ganz schnell viele interessante Menschen kennen und hat vor allem alle Sinne unabgelenkt beim Kennenlernen der neuen Gegend. Zugegeben, manchmal muss man sich ein bisschen überwinden, abends noch in eine Bar zu gehen. aber dann sage ich mir immer: Du hast die gleichen Rechte wie ein Mann. Wenn man sich wie eine Lady benimmt, wird man auch so behandelt. Also nur Mut - es kann wirklich Spaß machen und nette Freundschaften bringen. Wenn Du Dich nicht allein traust, kann auch eine Reisegesellschaft sehr nett sein; der einzige Haken: Nicht immer mag man vielleicht Gesellschaft, und dann sollte man etwas diplomatiegeübt sein, um sich zwischendurch so abzusetzen, dass man getrost wieder zur Gruppe und zum nächsten Gemeinschaftsevent zurückkehren kann.

Liebe Grüße,

Susanne

den streß würd ich mir nie antun!!! es reicht mir schon, wenn ich hier in gewissen gegenden keine ruhige minute habe. oja manchmal wünschte ich, ich wäre ein mann oder potthäßlich, klein und dick.

am liebsten verreise ich mit meinem bruder, wenn mein partner nicht kann. wir haben dann jede menge spaß. da wir uns nur 1x pro jahr sehen, ist das sehr wichtig für uns. ich fühle mich sicher mit meinem bruder.

gruß
dataf0x