Weibliche Superhelden

Ich möchte wissen was für weibliche Superhelden es gibt! :smile:

Hallo,
gute Frage, es gibt hunderte wenn nicht gar tausende.
Ich werde versuchen die Populärsten zu nennen. Vom Marvel Verlag (das ist der Verlag von Spider-Man, X-Men, Avengers) gibt es u.a. Storm, Rogue, Kitty Pryde, Scarlett Witch, Spider Woman, Spider Girl, Mrs. Fantastic, Ms. Marvel, She Hulk, Black Widow, Black Cat. Aus den DC Verlag (Superman, Batman) z.b. Wonder Woman, Catwoman, Huntress, Oracle, Batgirl, Supergirl.
Es gibt auch noch viele Heldinnen von kleineren Verlagen.
Schöne Grüße

Ich möchte wissen was für weibliche Superhelden es gibt! :smile:

Puh, es gibt unzählige. Die bekannteste ist sicherlich Wonder Woman. Aber was willst Du wissen? Möchtest Du die bekanntesten, nur aus Comics oder auch anderen Medien, nur aus den beiden großen Verlagen? Willst Du über die einzelnen Heldinnen genaueres wissen oder einfach nur eine Liste mit Namen? Hier ne wirklich kleine Auswahl: DC: Wonder Woman, Supergirl, Catwoman, Zatanna, Hawkgirl, Batgirl/Oracle, Huntress, Black Canary, Vixen, Fire, Ice, Big Barda usw.
Marvel: Storm, Phoenix, Elektra, Jubilee, Rogue, Ms Marvel, Black Widow, Wasp, She-hulk, Black Cat, Spider Woman, Mockingbird, Wanda, Photon, Firestar usw.

Ich möchte wissen was für weibliche Superhelden es gibt! :smile:

Hallo Sophiie,

die vielleicht umfassendste Auflistung gibt es hier:
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_superheroines

Die bekanntesten Klassiker findest du vermutlich zwischen den zahlreichen Charakteren von Marvel, DC und Image (also Top Cow etc.)

Viel Spaß beim Stöbern

rabec

Ich möchte wissen was für weibliche Superhelden es gibt! :smile:

Es gibt von Becky Hawkins und Barry Deutsch das Comic „SuperButch“.
Darin geht es um eine mysteriöse Beschützerin queerer oder lesbischer Barclubs, die von Cops (Polizisten usw.) attackiert werden.
Beruht auf einigen realen Ereignissen. So ist aus Amerika bekannt, dass die Polizisten wirklich Lesben attackiert und vergewaltigt usw. haben. Wie Nazis in DE eben Lesben auch in KZ Lager steckten usw.
In einem Roman von Leslie Feinberg „Stone Butch Blues“ sind auch einige Situationen erzählt, die leider sehr real waren bzw. sind. Auch das Testosteron spritzen, weil es leichter ist als weißer Mann zu leben statt als Frau (welcher Hautfarbe, sozialen Klassen usw. auch immer).

MfG