"Weibliches" Gegenstück zur Fliege

Ich mag Männer, die statt Krawatte eine Fliege tragen. Immer noch festlich, aber auch ein bisschen augenzwinkernd und nicht so gestelzt. Da ich bald zu einer Festveranstaltung gehen werde und von meinem Compagnon verlange, dass er eine Fliege trägt, frage ich mich, welches Accessoire in der Mode das „weibliche“ Gegenstück zur Fliege sein könnte. Hat jemand Ideen?

Servus,

abgesehen davon, dass ein Binder bloß „gestelzt“ wirkt, wenn der Herr, der ihn trägt, nicht reinpasst (das kommt in der Regel nicht vom Binder, sondern von dem wenigstens eine halbe Größe zu engen Hemdkragen, der sich nur mit oberstem Knopf geöffnet ertragen lässt; hie und da auch schlicht vom gar zu seltenen Anlegen - etwa so wie Foxtrott auch sehr hölzern und sehr flüssig wirken kann, und beides liegt nicht am Foxtrott, sondern am Tänzer):

Damenfliege?
Damenkrawatte?
Halsband (gibts auch außerhalb der BDSM-Szene)?

Schöne Grüße

MM

Offenbar scheinen wir die Anziehungskraft Fliege tragender Männer unterschiedlich zu interpretieren… Es gibt durchaus welche, die wunderbar eine Fliege tragen können, aber das erinnert mich irgendwie immer an meinen Latein-Professor (der war seinerzeit um die 70 und lag somit deutlichst außerhalb meines „Beuteschemas“)… :wink:

Leider schreibst du nicht, um welche Art von Veranstaltung es sich handelt. Frau mit Fliege geht dennoch fast immer, wenn sie richtig kombiniert wird.
Schiebst du bitte die Info nach?

Grüße
EP