hallo an alle,
tja, mir ist gestern ein zahn gezogen worden und nun habeich ein kleines problem mit dem essen. kartoffelpüree war gestern schon angesagt… was gibts denn noch bei dem ich nicht allzuviel kauen muß?
grüßle
karla
hallo an alle,
tja, mir ist gestern ein zahn gezogen worden und nun habeich ein kleines problem mit dem essen. kartoffelpüree war gestern schon angesagt… was gibts denn noch bei dem ich nicht allzuviel kauen muß?
grüßle
karla
hi
was gibts denn noch bei dem ich nicht
allzuviel kauen muß?
jedes Gemüse das weich genug gekocht wurde, weil man das einfach mit der Zunge zerdrücken kann
dann noch
grüßle H.
Hallo Karla,
im Grunde kannst Du alles essen - pürier es Dir einfach.
Ansonsten bieten sich auch Babygläschen an 
Schnelle Genesung!
Gruß,
stephy
hi,
stimme soweit mit Dir überein - mit einer Ausnahme: dem Reis. Den kann man zwar relativ weich kochen, aber jeder, der schonmal Reis mit Zahnlücke gegessen hat, weiss, wie eklig es ist, wenn die kleinen Teile sich in der Lücke festsetzen (das Reiskorn wieder herauszubekommen kann unter Umständen schmerzhaft werden).
Besser sind breite Nudeln, die zwar weich gekocht etwas schlabbrig sind, aber dafür leicht zu kauen 
Grüße, little (die schon 6 mal Zähne ziehen musste…)
Hallo Karla!
Kürbissuppe. z.B. diese:
http://www.chefkoch.de/rezept-anzeige.php?ID=1773110…
Ist super, weil sie gut schmeckt und richtig satt macht!
Gruss und Gute Besserung 
Jules
Hallo Karla!
a) Kartoffelpüree (aber da bist Du ja eh auch selbst draufgekommen *smile*)
b) Grießsuppe
c) Gemüsesuppe:
Röste Zwiebel, gib das würfelig geschnittene Gemüse hinein, gieße das Ganze mit einem halben Liter Wasser auf und füge Instantbrühe hinzu.
Nach 10 - 15 Minuten müsste das Gemüse so weich sein, dass Du es mit dem Stabmixer pürieren kannst.
Wenn Du eher schlank bist, füge zur Zwiebel, wenn sie hellgelb ist, einen Löffel Mehl dazu, dann wird die Suppe nahrhafter.
Zuletzt kannst Du die Gemüsecreme-Suppe noch mit einem Esslöffel saurer Sahne verfeinern.
Für diese Suppe eignet sich:
Blumenkohl, Zucchini, Lauch, Kohlrüben, …
warm:
a) Grießkoch
b) Pudding
kalt:
a)Quarkcreme mit Löffelbiskuits
b)Apfel-Karotten-Salat (gaaanz fein gerieben)
Ansonsten habe ich in meiner „beißfrei-Liste“ nur noch Spinat, Erbsenpüree und Tomatensauce, aber die wage ich fast nicht zu erwähnen … *schiefgrins*
Alles Gute, und dass Du bald wieder beißen kannst!
Hanna
keine Milch, keinen Joghurt, Quark etc.
Hallo Karla!
Nach Zahnentfernungen sollte man wenigstens 1 Tag lang keine Milchprodukte essen, jedenfalls sagte mir das mein Zahnarzt.
Ich würde daher auf Kartoffelbrei, weiches Weißbrot und pürierte Gemüsesuppen ausweichen.
Gute Besserung,
Angelika
Hab jetzt ziemlich lang an dem Artikel gewerkelt und erst nach dem Abschicken die Empfehlung für den Milchverzicht gelesen.
Entsprechende Speisen also bitte aus meiner Liste streichen!
Hanna
Warum eigentlich?
*grübel*
Ohne Gewähr, aber … mir hat mein Piercer gesagt, dass bei jeglichen offenen Stellen oder Verletzungen im Mundbereich auf Mehl und Milch verzichtet werden sollte, weil sich Bakterien und Kulturen an den Wunden bilden können, die die Heilung verzögern.
Ohne Gewähr, aber … mir hat mein Piercer gesagt, dass bei
jeglichen offenen Stellen oder Verletzungen im Mundbereich auf
Mehl und Milch verzichtet werden sollte, weil sich Bakterien
und Kulturen an den Wunden bilden können, die die Heilung
verzögern.