was hilf das ich weiche haare bekomme es ist egal schnell oder langsam
Hallo noFr3ak,
also erstmal solltest du für das nächste mal mehr Informationen über dich geben mit dem was du anfragst kann man echt kaum was machen, wenn man professionell helfen möchte, ich versuche aber dennoch mein bestes.
Also, ich weis nicht ob du männlich oder weiblich bist, denn das ist schon wichtig wenn man eine Haarfrage hat, genauso wie:
- ob du Lange oder kurze Haare hast
- chemisch behandelte oder naturbelassenes Haar
- ob du es mit Föhn oder Glätt-/Lockeisen behandelst
Denn die Pflege wird sich danach richten müssen, sonst hilft sie nicht.
Was ich dir sowohl für normales als auch chemisch behandeltes Haar nahelegen kann, sind verschiedene Dinge, die ich dir mal aufliste von günstig bis teuer:
Lush - festes Shampoo (ohne Silikone oder chemische Stoffe und ohne Konservierungsmittel) :
Godiva 2in1 Shampoo
-> http://www.lush-shop.de/godiva-shampoo-bar-55-g.531…
2in1 bedeutet, auch wenn es Friseurtechnisch eig. unmöglich ist, aber das es Shampoo und Spülung bzw. Kur in einem ist, Denn es besteht aus Kakaobutter- und Seifenflocken, außerdem sind dicke Kakaobutterstückchen eingearbeitet die die Spülung bzw. Kur ersetzen sollen.
Ich kenne dieses Shampoo als wahres Wunder für weiches Haar denn alleine nach dem Shampoonieren ist es schon unglaublich weich, selbst wenn man chemisch stark gebleichtes Haar hat (so wie ich es hatte bei der Verwendung)
Danach natürlich trotzdem noch um ultimativ weich zu machen eine Pflege:
Spülung:
American Cream Conditioner
http://www.lush-shop.de/american-cream-conditioner.1…
Dieser Conditioner ist doppeltintensiv und schließt nicht nur die Schuppenschicht sondern pflegt mit Honigwasser und Vanille die das Haar unter der Schuppenschicht nähren, der Orangensaft schließt die Schuppenschicht.
Haarkur:
H´Suan Wen Hua
http://www.lush-shop.de/h-suan-wen-hua-230-ml-haarku…
Diese schwerauszusprechende Haarkur ist ein Wunder in Sachen Feuchtigkeit, mehr braucht man nicht sagen.
Die teure Variante:
Kérastase - Bain Nutri Thermique Serie
http://www.kerastase.de/produkte/nutritive/sehr-troc…
Diese Serie arbeitet mit Zuckerartensubstanzen die auf dem Haar nach den nährenden Glucolipiden durch das warme Wasser schmilzen und somit Pflegeverlust durch Umwelt und kämmen oder Hitze verhindern.
(Keine Sorge das verklebt die Haare nicht das ist Nanotechnisch, also merkt man nicht)
Spülung und Pflege ist auch auf der Seite Das Fondant als Spülung und die Haarkur im Pot
.
Ich kann dir das nur empfehlen, BEIDES weil ich wirklich alles schon ausprobiert habe, monatelang, und mit beidem schon gearbeitet habe als Friseur.
Ich hoffe ich kann dir weiterhelfen und für weitere Fragen stehe ich dir gerne weiter zur Verfügung
Ich halte mich in Bonn bei Lush auf falls du Echtzeitfragen hast einfach am besten Samstags kommen wenn du magst und zufällig in Bonn oder Nähe wohnst
Mit vielen lieben Grüßen
Geroleto
Hi
Schade dass Du nicht angibst, warum es Deine nicht sind… Von Natur aus störrisch? Spliss und trocken oder was?!
Ich find die Fructis Öl-Kur gut bzw. es gibt auch Shampoos mit Cashmere Zusatz oä, schon probiert?
Beste Grüße
Jona
was hilf das ich weiche haare bekomme es ist egal schnell oder
langsam
Hallo,
sory das ich erst jetzt antworte, aber ich war im Urlaub und da lese ich keine Mails.
Weiche Haare bekommt man mit Conditionierern oder einfach gesagt Spülungen.
Besonders zu empfehlen sind die Spülungen von Dove.
Möchtest Du aber auf Dauer weiche Haare haben und das ohne Folgekosten, also Nachkauf von Spülungen, dann solltetst Du Dir eine Haarbürste mit Naturborsten kaufen.
Am besten sind hier Wildschweinborsten, da diese hart genug sind um durch das Haar zu kommen, aber gleichzeitig nachgiebig genug um das Haar nicht zu schädigen, wie es Borsten aus Kunststoff oder Metall häufig tun.
Ausserdem ist Wildschweinborste in der Lage das Körpereigene Kopffett (Sebum) aufzunehmen und gleichmässig im Haar zu verteilen, was wiederrum dazu führt, dass das Haar weich und gepflegt wird.
Hinzu kommt, dass Wildschweinborste gleichzeitig die Kopfhaut massiert ohne zu kratzen oder weh zu tun und somit für eine gute Durchblutung der Kopfhaut sorgt, was wiederum dem Haarwuchs zu gute kommt.
Also alles in allem ein Universalmittel.
was hilf das ich weiche haare bekomme es ist egal schnell oder
langsam