meine Fussnägel, besonders die großen Zehen, sind sehr weich, dünn und brüchig. Seit 3 Monaten nehme ich diszipliniert täglich Gelatine in Form von Kapseln ( 3x 2 Stück täglich) sowie trinke ich Trinkgelatine (nicht täglich aber ich bemüh mich).
… Den Erfolg bilde ich mir eher ein, als das er merkbar ist.
Seit 2 Tagen hab ich nun Nagelhärter auf den Fussnägel (seit Monaten habe ich keinen Nagellack mehr auf den Zehen, um sie zu schonen).
Was könntet ihr mir noch raten? Mit Gel überziehen wäre mein letzter Schritt, ich möchte gerne versuchen meine Fussnägel wieder natürlich zu härten. Eigentlich sind es nur die großen Zehen, alle anderen sind fest und kräftig. Was kann ich tun?
Vielleicht kontrollierst Du mal, wie Deine Schuhe beschaffen sind. Manchmal drücken die so auf die Nägel, dass sie drunter leiden. Also z.B. bei spitzen Schuhen, die die Zehen zueinanderschieben. Da würden dann andere Schuhe Abhilfe schaffen, wenn man sich von den „Problemschuhen“ nicht trennen möchte, kann man zumindest sehr häufig die Schuhe wechseln und so die Zehen entlasten.