Weichen mit der mobiile station 2 stellen 60653

ich habr mir die neue mobile station gekauft und ein paar digital decoder die man an die weichen anschlissen kann!
brauche ich außer den decodern und den weichenantrieben noch etwas um die weiche mit der mobile station tellen zu könne ?

danke für eine antwort

tom

Hallo esser 8007,
ich weiß gar nicht mehr, wie ich hier Spezialist wurde, Danke für die Erinnerung! :smile:
Ich weiß es nicht wirklich, aber ich denke, dass Du mit den Antrieben und den Dekodern alles hast, wenn Du das große Stuergerät besitzt, den das KLeine kann meines Wissens keine Sonderfunktionen schalten…

Gruß
Frank

Hallo Tom,
leider kann ich Dir bei Deiner Frage nicht weiterhelfen.
Ich selbst steure die Weichen mit einer Central Unit und da braucht man ausser den Decodern für die Weichen nichts.
Mit freundlichen Grußen
Wolfgang Kunkel

was meinst du mit großem und keinem steuergerät

mobile station und centralstation ?
die neue mobile station kann auch magnetartikel steuern die keine loks sind !

Auch deshalb bin ich überrascht das ich ein Spezialist bin… Ich werde mich da wohl noch sausnehmen müssen.

Viel Erfolg beim klären und fürs aufklären!
Frank

Hallo Tom, leider habe ich eine ganz alte Anlage aus den 1950ern und 1960ern und kenne mich mit digitaler Steuerung überhaupt nicht aus. Oliver

Hallo Tom,

wenn es Digitaldecoder von Märklin sind benötigst du nichts weiter.
Die Decoder und Antriebe werden nur in die Weiche eingebaut an die Gleise angeschlossen. Danach muß man den Decodern Adressen zuweisen, damit die Mobile Station die Weiche ansteuern kann.
Ich habe mal die Bedienanleitung beigefügt.
Den Link in den Browser kopieren und los geht es.

http://medienpdb.maerklin.de/product_files/1/pdf/606…

Gruß lukas0201

super danke

mfg tom

Also über die neue Station habe ich mich noch nicht so richtig informiert. Aber vieleicht soltest du mal auf märklin.de (.com) oder in anderen Foren gugen.

Tut mir leid dass ich die nicht helfen konnte :frowning:

… neue mobile station gekauft und ein paar digital decoder die man an die weichen anschlissen kann!
brauche ich außer den decodern und den weichenantrieben noch etwas um die weiche mit der mobile station tellen zu könne ?

Hallo tom,

damit kenne ich mich leider nicht aus.

Hoffentlich hast du bei anderen w-w-w-Kollegen mehr Erfolg.

Bernhard

hallo tom,

es tut mir leid, aber ich habe keine kenntnisse mit digitaler technik.

dieter

Sorry ich war einige Zeit im Krankenhaus. Leider bin ich im Moment nicht in der Materie was die Mobilestaion 2 anbelangt.

M.f.G. R. Waleczek