Weiches Freizeithemd gesucht

Mein Lieblings-Freizeithemd gibt nach langen Jahren der Nutzung seinen Geist auf. Marke ist „Globol Exclusive Collection“ und besteht wohl aus einem dünnen, aber festen Polyesther. Es ist nicht flattrig, aber samtweich. Seide ist es wohl nicht, wobei ich sagen muss, dass Seide mir zu „windig“ / „flattrig“ ist.

Ich weiß es hört sich verrückt an, aber so ein Wohlfühlhemd ist eigentlich unersetzlich. Vielleicht kann es jmd. nachvollziehen. Daher bitte: Hat jemand einen Tipp für mich für ein sehr weiches Freizeithemd? Es darf nicht kratzen, nicht zu eng am Hals, der Stoff darf nicht zu dick sein, muss am besten „atmen“ können und lieber etwas zu weit als zu eng geschnitten. Ich trage es nur in den eigenen 4 Wänden und nutze es auch zum Schlafen (so bequem ist das Hemd).

Schau mal bei H&M :wink:

Ich bin ein Mann. Ich kauf nicht bei H+M
Und möchte gerne einen Link. Möchte es online bestellen.

hi

Ich bin ein Mann. Ich kauf nicht bei H+M

ja neeee, is klar …

Und möchte gerne einen Link. Möchte es online bestellen.

Schatzelchen mit so wenigen Informationen wie z.B. gewünschter Größe, Farbe, Schnitt, Kragenweite etc.

also gut - hier die Lösung für richtig Doofe (oder ist googeln auch nicht männlich genug ?) http://www.google.de z.B . nach Globol Exclusive Collection ?

ggf. wirst du ja auch einfach mit der richtigen Stoffwahl fündig … deine Beschreibung klingt sehr nach Satin https://de.wikipedia.org/wiki/Satin

Gruß h.

Farbe ist egal, Größe lieber etwas weiter, Schnitt und Kragenweite sind auch egal. Aber da es bequem sein muss lieber zu weit als zu eng geschnitten.

Eine Google-Suche nach dem Hersteller habe ich bereits gemacht. Den Hersteller gibt es nicht mehr.

Satin, ich weiß nicht. Das Hemd was ich habe ist eher matt als glänzend. Es fühlt sich eher an wie Baumwolle, aber sehr weich und glatt. Eher so wie gegerbtes Satin, möglicherweise wegen vielen Waschgängen?

Hi Gucke mal bei Herrenausstatter ist wirklich ein Guter MännerShop. Anbei der Link. http://www.herrenausstatter.de/ Ich hoffe du hast Glück

Klar kenn ich auch. Aber da sieht man ja nicht obs weich ist…

Beste Lösung die ich für mich gefunden habe: Satin Schlafanzug Kurzarm beim großen Onlinehändler, weil wie gesagt, nur für die eigenen 4 Wände ist das voll ok.