Unsere Waschmaschine hat ein separates Weichspüler-Fach. Habe aber festgestellt, daß dieses schon beim Starten eines Waschprogramms mit dem einlaufenden Wasser geleert wird. Was macht denn das für einen Sinn? Oder is das (für mich unverständlicherweise) richtig so?
MfG,
Micha
Das habe ich auch schon bemerkt! Seither halte ich die Maschine an und leere 1 Verschlusskappe in die Maschine. Habe Toplader und da geht das gut. Warum das so ist, keine Ahnung! Ich stellte das schon fest, als die Maschine neu war!
Hallo,
genau DAS macht meine Waschmaschine auch. Zunächst habe ich das auch bemerkt, die Maschine ist von Miele und war entsprechend teuer. Was aber auffiel: Die Wäsche stank entsetzlich bei ca. jeden zweiten Füllung wenn sie auch der Maschine kam.
Habe sofort im Laden angerufen wo ich die gekauft habe, die haben den Miele-Werkskundendienst nach hier kommen lassen.
Der ist hier gewesen und hat erklärt, DASS könne so nicht sein.
Er hat alles mögliche untersucht (mit Laptop an der Maschine), und meinte dann, ICH müßte 1xwöchentliGummi-Dichtungsring jedes Mal säubern -mache ich auch- und ich soll die Schublade für das Waschmittel jedes Mal -säubern- o. k. machte ich nicht JEDES Mal, sondern alle paar Mal Wäsche. Habe ihn belehrt, dass ich pro Woche mindestens ZWEI Kochwäschen MIT Wäsche hätte. Er hat was am Laptop rumgespielt und ist wieder gegangen.
Die Wäsche STANK entsetzlich weiterhin. Wieder angerufen, kam der Chef von ihm, klemmte Laptop an und meinte, also da ist an der Maschine ALLES in Ordnung. Er hat lediglich den Wasserverbrauch der Maschine bei den einzelnen Wäschen erhöht - seit dem ist es WEG!!!
Allerdings zieht die Maschine auch jetzt noch ab und ab den Weichspüler sofort mit ein, wenn ich das sehe, stelle ich schon sofort einen Waschgang MIT Vorspülern an, dann stinkt es nicht, weil ja nach der Vorwäsche nochmals gewaschen wird.
Ist eine teure Lösung, auch weil MIELE mit Wassersparung wirbt…
Ärgerlich - finde ich das auch.
Angeblich hat man bei Miele noch NIE von diesem Problem was
gehört…
Grüße
Marie
Hallo Micha,
Du wolltest wissen, ob das „Verhalten“ Deines Weichspülfaches normal ist ?
Nein! Du füllst warscheinlich zu viel Weichspüler ein. Wenn das Fach bis oben mit Flüssigkeit gefüllt ist, dann entsteht im Abflussröhrchen eine Saugwirkung und das Fach entlehrt sich von alleine. Sollte die Funktion Deines Weichspülfaches direkt von der Elektronik gesteuert werden, dann sehe ich das als Softwarefehler an.
Gruß, Edi