Weichspüler Siemens A14-22

Hallo!
Unsere Waschmaschine Siemens A14-22 nimmt keinen Weichspüler beim Waschvorgang an! Habe Fach,Schläuche und Laugenkanmmer schon gereinigt! Magnetventil is eher nicht, da es nur die beiden äußeren Kammern bedient! Danke im vorraus!

Hallo,
was heißt: Nimmt keinen Weichspüler an ?
Beim letzten Spülgang wird das Wasser in die Kammer mit dem Weichspüler eingelassen. Falls das Röhrchen, das die Flüssigkeit aus der Kammer zum Schluß „heraussaugen“ soll, verstopft ist, bleibt der Rest in der Kammer stehen.
Ist dieses Röhrchen frei, also durchgängig?

Wird überhaupt Wasser in diese Einspülkammer gelassen?
Wenn nicht, ist der Weichspüler zum Schluß immer noch drin.
Das würde bedeuten, daß kein Wasser einläuft. Also wohl Megnetventil defekt.
Also Kundendienst.

Gruß Heinz

Weichspüler Off topic
Moin,

Unsere Waschmaschine Siemens A14-22 nimmt keinen Weichspüler
beim Waschvorgang an!

sehr schlaues Gerät!
Seid ihm dankbar, denn Weichspüler ist so nötig wie ein Kropf.

Gandalf

Eine Waschmaschine Siemens A14-22 gibt es nicht. Ich frag mich manchmal wo sich die Leute diese Namen her nehmen. Jedes Gerät hat zur genauen Bestimmung ein Typenschild mit Gerätedaten. Bei Siemens in der Tür: E-Nr.: WA…/… FD:19…

Hey! Danke, ich denke Wasser rinnt zu, da Waschpulver und taps weg sind, aber notfalls Tausch ich das Magnetventil! Dafür brauchts keinen Kundendienst. Lg.

Hallo! Typenschild is schön und gut,is auch richtig was du sagst! Jedoch heißt die Maschine so, findest auch mit der Bezeichnung auf der Siemens Homepage! Das Modell ist jedoch schon nicht mehr im Programm. Lg.

Nun wenn’st so „hartes“ Wasser hast wie wir dann is net schlecht! Kann auch an der verwöhnte sein!

Hallo Günter,

Nun wenn’st so „hartes“ Wasser hast wie wir dann is net
schlecht!

weißt Du denn wie ein Weichspüler funktioniert?
Der pappt eine wachs- oder fettähnlichs Substanz auf Deine Fasern, die sich dadurch schmierig (wenn man sehr großzügig ist weich) anfühlt.
Eigenschaften wie Feuchtigkeitsaufnahme und Klimatisierung des Körpers werden so erheblich eingeschränkt.

Aber wer es will, nur zu, ich wollte es nur anmerken.

Gandalf

Hallo,:

Waschpulver hat aber eine andere Kammer als Weichspüler.

Gruß Heinz