Weichspüler wird bei Samsung-Waschmaschine nicht aus der Kammer gespült

In meiner Samsung Waschmaschine wird der Weichspüler nicht aus der Kammer gespült. Das Waschpulver für Vor- und Hauptwäsche wird tadellos weggespült. Mache den Schubbehälter mit den Füllkammern nach fast jeder Wäsche raus und mache ihn sauber, bzw. bürste die Wasser-Einsprühdüsen über der Weichspülkammer. Was kann ich sonst tun, woran könnte mein Problem sonst noch liegen?

Hallo!

2 Möglichkeiten :

1. Saugheber in der Weichspülkammer verstopft,Einsatz rausnehmen,reinigen und das Loch auch. Weichspüler neigt zum Verkleben,eigentlich kann man auf ihn verzichten.

2. Es kommt einfach kein Wasser in diese Kammer.
    das kann man testen mit einem Leer-Testlauf ohne Wäsche und Waschmittel.
    Wird die Kammer naß oder nicht ?

Auch kann man während des Programmschritts „Weichspülen,letzere Spülgang“ die Schublade öffnen,dann sieht man doch ob das Wasser in die Kammer kommt.

Wenn Fehler 2, dann ist wohl ein Magnetventil oder die sog. Wasserweiche defekt,die das Wasser in die 3 Kammern verteilt.

mfG
duck313

Hallo,
also meine Waschmaschine holt den Weichspüler viel zu früh sodass man gar nichts mejr von ihm hat. Die spült dann noch zu oft.
Daher verzichte ich schon seit Jahren auf Weichspüler. Es geht auch ohne. Ist nur Geldmacherei.

Haben Sie einen Trockner? Dann braucht man eh keinen Weichspüler.

LG Rosenfreak