HI! wir hatten neulich nen lustigen gedanken, den wir diskutiert hatten und sind uns uneinig, was die lösung des problems angeht und nun wollte ich mal fragen, wie ihr das seht.
die grundlegende idee ist es, aus einem langen bauzaun einen weidezaun zu machen. weil: wenn ein mensch an einen weidezaun pinkelt, würde er doch einen sehr sehr sehr fiesen schlag kriegen. auf festivals ist es doch bekannt, daß immer wieder leute die bauzäune anpinkeln. (ebenso in planschbecken und an zelte … wiederlich! aber dazu später)
nun war die idee: ich habe einen 12v spannungquelle (dc) und vor meiner nase einen sehr sehr langen bauzaun. nun haben wir gegrübelt, wie man das machen müßte, daß man den zaun sagen wir 3 felder nach rechts und 3 nach links (also ca 6 felder) so unter spannung setzt, daß die die da ranpinkeln einen leichten schlag kriegen. also 24 volt auf der zunge haben u.U. lähmungserscheinungen zur folge … will sagen genitalien, da sollten 7 - 10 volt reichen, nicht permanent, nur kurz auf druck auf einen taster, ein kurzer impuls, wie beim feuerzeug quasi.
unser problem … nehme ich plus und minus und lege es direkt an den zaun an, habe ich sicher ein gewisses feld um die kontakte, welches eine geringe spannung führt, aber quasi nen kurzen inner spannungsquelle. lege ich die kontakte zu weit auseinanderwird der zaun genug widerstand bieten (je nach beschaffenheit des zauns) und , um keinen kurzen zu verursachen, jedoch wird er bestenfalsl warm dabei (scherz!) aber der erwünschte erfolg würde nicht eintreten. wahrscheinlicher: ich lege den pluspol an den zaun und den minuspol benutze ich als erdung, wenn nun jemand draufpinkelt (auf den zaun, nich die erdung !!!) schließt er den kreis und kriegt die ladung. allerdings müßte ich doch nur meinen generator (der ide 12 volt zur verfügung stellt) erden, denn intern werden minus und masse doch eh zusammengeführt oder?
wer kann mit tollen ideen glänzen? ich freu mich und thanxx in advance
SABAZIOS