12.11.2002 21:51 Uhr
Deutsche Jäger schießen im Jahr legal 250000 Katzen und 35000
Hunde ab
Nach einem Bericht der BILD-Zeitung schießen die deutschen
Jäger jedes Jahr etwa 250.000 Hauskatzen und 35.000 Hunde ab.
Das Jagen von Haustieren ist unter bestimmten Bedingungen
gemäß des Jagdgesetzes von 1934 legal in Deutschland.
Bei Katzen reicht es aus, wenn sie mindestens 200 Meter von
der Ortsgrenze entfernt beim Streunen erwischt werden, Hunde
darf man abschießen, wenn sie wildern.
Jürgen Müller-Hirschmann, der Chef des ‚Bund Deutscher Jäger‘,
gestand das ein.
Man würde das zwar bedauern und habe die Jagdpächter dazu
aufgefordert, Zurückhaltung zu üben, aber er wies auch darauf
hin, dass Katzen Vogelnester ausplündern und Hunde das Wild
stören.
Tierschützer fordern ein Jagdverbot für alle Haustiere.
Quelle: focus.msn.de
Hallo Raimund,
der schiesst nur auf Deinen Hund, wenn der frei in der Natur rumläuft und wildert oder die Tiere (Wild- wie Nutztiere) hetzt, was der Hund nun mal nicht darf…Aus, Schluss, Fertig.
Sollte ich Dich als Halter dabei erwischen, bist Du im Anschluss *blümchenbeschenkt*, um in Deinem Stil zu antworten. *Blümchen* wär mir die Sache nun doch nicht wert.
MOD: Hier stand ein Absatz, den habe ich durch ein *Blümchen* ersetzt
*Blümchen*
Mich hat einmal ein Hund auf einer Kutschenfahrt angegriffen und mein Pferd ging durch. Dieses geschah in einem Gebiet wo zwingend Leinenpflicht für Hunde war, wir fuhren auf einem Feldweg. Weisst Du, was da ein Schaden an Mensch, Pferd und Kutsche entstehen kann???
Dieses noch sehr junge Pferd habe nie wieder in eine Kutsche einspannen können, wegen diesem sche*** Köter. Die Hundebesitzer waren natürlich ausser sich, als ich sie aufforderte, den Hund an die Leine zu nehmen. Sie taten es dann endlich als sie erfuhren was Pferd und Kutsche wert waren. Ich habe sie nie wieder in der Gegend getroffen…war auch besser für diese Typen…nur soviel über freilaufende bzw. wildernde Hunde.
Deine Zahlen sind beeindruckend!
Wieviel Katzen gibt es denn insgesamt in D?
Wieviel Hunde sind es denn insgesamt in D?
Danach könnte man das Ganze in Prozent umsetzen und sich dann mit den Zehntel-Prozenten rumschlagen.
Gruss
Gerd
MOD: Zitat gelöscht, siehe Ursprungsposting