Hallo zusammen,
Zuerst habe ich meine Frage bei Essen und trinken eingestellt,sorry,nun habe ich wohl die korrekte Kategorie für meine Frage gefunden !
ich habe 2003 bei WW teilgenommen und 30kg abgenommen,leider habe ich sie nicht halten können!
Seit gestern habe ich wieder angefangen,nun ist mein Problem ,daß ich nicht mehr an die Punkteanzahl erinnere,ich habe sämtliche Bücher für das Programm noch da,habe mir aber dummerweise die Punkte nicht notiert die ich täglich verbrauchen durfte,Nun meine Frage an euch,hat jemand noch eine Punkteberechnung von dem Points Plus Programm,das war das damalige Programm,was ich gerne wieder machen möchte,mittlerweile habe sich die Programme ja schon wieder mehrmals geändert. Durch meinen Erfolg den ich damals hatte,möchte ich natürlich meine Bücher nutzen dafür.
Ich würde mich sehr freuen,wenn mir jemand weiter helfen kann aus der Gruppe hier.
Vielen Dank schon mal im Vorab.
L.G.
hyj49
Hallo,
warum fragst du nicht im WeightWatchers-Forum nach. Dort kann man auch mitmachen, wenn man kein zahlendes Mitglied ist (man muss sich allerdings registrieren). Und es gibt ein Unterforum für alte Punktesysteme.
Grüße
Siboniwe
Hallo Siboniwe,
dankeschön für deine Antwort! Es gibt so viele Foren darüber,kannst du mir bitte einen Tipp geben ,welches Forum du meinst ?
Dankeschön !
hyj49
Warum nicht halten können? Du musst schon Deine Ernährung umstellen, nicht nur abnehmen und dann wieder in alte Sitten zurückfallen!
Hallo Black,
danke für deine Antwort,aber das war nicht meine Frage ! Ich kann dir versichern,daß ich mir selbst die größten Vorwürfe mache,daß ich es nicht halten konnte, ich habe die ganzen Jahre als Köchin und Konditorin gearbeitet,leider bringt das nun mal auch mit sich,daß man die Speisen oder
Creme´s probiert,bevor man sie den Gästen vorsetzt und da wurde nicht viel an Gewicht halten gedacht,irgendwann geriet es dann ganz in Vergessenheit und die Kilos waren wieder da.
Nun ist eben der Zeitpunkt gekommen,daß ich die Kilos wieder verlieren möchte,seit 1 1/2 Jahren genieße ich nun mehr oder weniger meinen Ruhestand und bin nicht mehr der Versuchung ausgesetzt irgendwelche Speisen oder Creme´s probieren zu müssen.
Um das WW Programm exakt zu machen,fehlen mir eben die Points Plus Punkte die ich täglich zur Verfügung habe,um die Kilos in Angriff zu nehmen.
Ich habe immer wieder ,seit meiner damaligen WW Teilnahme ,auf unterschiedliche Art versucht Kilos zu verlieren,was jedoch nie mehr geklappt hat,so daß ich nun wieder bei WW gelandet bin,da ich hier 2003 wirklich problemlos abgenommen hatte. Ich habe mir genügend WW Bücher damals gekauft ,die nun wieder zum Einsatz kommen sollen !
Ich würde mich riesig freuen ,wenn mir jemand weiterhelfen kann,ich habe schon tagelang das Internet durchforstet und nichts gefunden,außer FLEX POINTS,soweit ich mich erinnere ,war dies das nachfolgende Programm von Points Plus.
L.G.
hyj49
Oh, ich dachte es sei klar, dass ich die offizielle Weightwatchers-Site meinte:
Wie gesagt, man muss sich anmelden und dann einloggen, aber die Benutzung ist kostenlos.
Grüße
Siboniwe
Hallo Siboniwe,
ich hatte bei Google in die Suche Weight Watcher Foren eingegeben,da erschienen mehrere,ich habe einige davon durchsucht aber nichts gefunden.
Recht herzlichen Dank nochmal für deine Hilfe und Mühe !
In einer Gruppe in der ich Mitglied bin,hat jemand auch dieses Programm gemacht und hat die Points-Zuordnungen noch aufbewahrt,sie hat sie mir geschickt.
Somit kann ich jetzt die genauen Punkte verwerten die auf mich zutreffen .
Vielen Dank nochmal an dich!
L.G.
hyj49
Oh ja, gerade im Speisenbereich zu arbeiten, ist bei so einem Vorhaben wohl eher kontraproduktiv.