ich habe noch das Kochbuch mit dem 4-Wochen-Plan und ein weiteres Kochbuch mit den „alten“ Punkten und komme sehr gut damit klar.
Ich kaufe mir ab und zu gerne eine WW-Zeitschrift und da sind jetzt die neuen ProPoints drin, die anders berechnet werden und man darf auch andere „Punktzahlen essen“. Das weiß ich soweit alles. Ich würde gerne meinen Speiseplan ab und an mit den leckeren Rezepten aus der Zeitschrift aufpeppen und einzelne Rezepte nehmen. Wie rechne ich dann die neuen ProPoints in die alten um. Denn bei den Rezepten stehen keine Angaben zu Kcal und Fett, dann könnte ich es selbst ausrechnen.
Hallo, tut mir leid, aber ich war WW-Gruppenleiterin, als es die Points gab. (2001-2002). Ich hab letztens selbst erst gehört, dass man jetzt 1 Millionen Points essen darf …
Nein, wie man es umrechnet von alt auf neu oder umgekehrt weiß ich nicht. Aber wie man es insgesamt ca. rechnet. Wenn Du die Kalorienzahl/100 g durch 60 teilst und dann noch die Fettzahl durch 9, dann hast Du die „alten“ Points.
Hast Du also z.B. etwas, was 360 ckal hat bei 9% Fett, hast Du 7 Points. (360:60=6 und 9:9=1)
Mehr kann ich Dir leider nicht helfen, aber außerdem noch viel Erfolg beim Abnehmen wünschen Ich bin auch wieder ernsthaft dran, hab jetzt fast 7 Pfund in 7 Wochen abgenommen, etwas langsam, aber okay