Hallo, ich nehme seit ungefähr vier Wochen ab, hat auch ganz gut geklappt, aber ich bin eigentlich das ewige Salat und Obst essen satt. Nun habe ich mich mal erkundigt, und mir die Pointsliste von WW besorgt.
Also ich dürfte 22 Punkte am Tag essen. Ich finde das extrem viel. Um die Punkte voll zu kriegen, würde ich bald das zweifache von dem essen, was ich vor der Diät gegessen habe.
Und naja das fünfmal am Tag Obst und Gemüse essen, finde ich sehr viel, reicht das, wenn ich da immer nen viertel Apfel esse zum Beispiel. Bei fünf mal Obst und Gemüse wär ich ja sonst satt für den Tag.
So und dann noch ne Frage, wenn ich jetzt wirklich nur so 11 P voll kriege, denke mehr würde ich an gesunden Sachen nicht essen können, kann ich mir jeden Tag einen Schokoriegel genehmigen oder wie?
LG Ilka
Hallo,
Also ich dürfte 22 Punkte am Tag essen. Ich finde das extrem
viel.
Das ist eine ganze Menge Holz, wenn man sich gesund und fettarm ernährt. Allerdings ist WW so ausgerichtet, dass man langsam und dauerhaft abnimmt. Das Prinzip ist eigentlich so, dass man durch die Punktevergabe zu einer gesunden Mischkost gesteuert wird. Wenn Du am Anfang zur besseren Motivation etwas schneller abnehmen willst, kannst Du ja um 2 Punkte reduzieren. Es ist auch normal, dass pro Tag 0,5-1,5 Punkte übrig bleiben. So kann man auch mal mit Freunden was essen gehen.
Um die Punkte voll zu kriegen, würde ich bald das
zweifache von dem essen, was ich vor der Diät gegessen habe.
Na ja, das klingt irgendwie nicht nach gesunder Ernährung. Man kann sich durch zu wenig Essen auch in eine Jojo-Spirale bringen. Du sollst nicht hungern, sondern Deine Ernährung dauerhaft umstellen.
Und naja das fünfmal am Tag Obst und Gemüse essen, finde ich
sehr viel, reicht das, wenn ich da immer nen viertel Apfel
esse zum Beispiel. Bei fünf mal Obst und Gemüse wär ich ja
sonst satt für den Tag.
Das ist nur dazu gedacht, damit Du nicht jeden Tag für 22 Punkte Fritten isst. Soweit ich weiß sollst Du auch nicht 5x am Tag zusätzlich zu den Mahlzeiten Obst/Gemüse essen, sondern insgesamt.
So und dann noch ne Frage, wenn ich jetzt wirklich nur so 11 P
voll kriege, denke mehr würde ich an gesunden Sachen nicht
essen können, kann ich mir jeden Tag einen Schokoriegel
genehmigen oder wie?
Das könntest Du. 11 P klingt aber zu wenig und ungesund, das hältst Du auf Dauer nicht durch. Denke daran, auch wirklich alles mitzuzählen, Öl in der Salatsauce, Ketschup auf den Nudeln, Zucker im Kaffe (ist glaube ich 2x pro Tag inkl) usw.
Gruß,
Myriam
Hi!
Das klingt mir doch alles ein wenig merkwürdig. Du solltest darauf abzielen, dich gesund und abwechslungsreich zu ernähren,
ich bin eigentlich das ewige Salat und Obst
essen satt
ist da kein gutes Motto! Das heißt aber nicht, dass du NURNOCH soetwas essen solltest, es gibt ja auch noch gekochtes Gemüse 
Zudem sind auch z.B. Fette (z.B. fetter Fisch, falls du den magst oder auch Rapsöl) und Getreideprodukte nicht zu vernachlässigen. Die hauen auch punktemäßig ganz schön rein, so dass ich mir kaum vorstellen kann, dass du bei gesunder Ernährung nur auf 11 Punkte kommen kannst, 11 Punkte hört sich mir eher nach starker Mangelernährung an, die du nicht unbedingt durch Schokolade aufstocken solltest. Dafür gibt es z.B. nicht nur die Vorgabe von 5x Gemüse am Tag, sondern auch den Hinweis etwa 2 Punkte durch Fette zu verbrauchen (oder so ähnlich) und auf deine Calciumaufnahme zu achten, das ist meist auch mit Punkten verbunden.
Also ich dürfte 22 Punkte am Tag essen. Ich finde das extrem
viel. Um die Punkte voll zu kriegen, würde ich bald das
zweifache von dem essen, was ich vor der Diät gegessen habe.
Dann hast du bisher entweder eindeutig zu wenig Nährstoffe zu dir genommen oder du überzählst da doch so einiges! Die Vorstellung ist schon, dass man auch nicht wirklich weniger als die empfohlenen Punkte zu sich nehmen soll und zwar zu Recht, meine ich.
Vielleicht ist dein Stoffwechsel auf ein minimales Minimum heruntergefahren, dann musst du da raus! Beweg dich, mach Sport, komm in die Gänge, sonst kriegst du echt zu wenig rein, dass dein Körper genügend mit Vitaminen, Mineralstoffen etc. versorgt ist.
Auch wenn´s bestimmt nicht die letzte aller Weisheiten ist, schau dir mal die Richtlinien der DGE an, überleg dir, ob du mit deiner Ernährung genug Calcium, Eisen, Folsäure, Vitamin AEC etc. zu dir nimmst.
Sport ist auch super wichtig, damit du nicht sofort wieder alles zunimmst, wenn du keine Lust mehr auf nur Salat hast und dich kalorienreicher ernährst!
So, ganz lieben Gruß!
18 punkte minimum!
hallo ilka!
18 punkt sollte man nicht unterschreiten. 18 punkte ist das mindeste, was man nach ww zu sich nehmen sollte!
und wo liegen die probleme mit dem obst und gemüse? hier mal ne möhre zwischendurch, da mal als hauptmalzeit ein salat, da mal etwas apfel, ne kiwi, einen pfirsich oder sonst was …
du musst deine ernährung umstellen und nicht auf teufel komm raus an dem konzept festkleben - so wenig essen wie möglich. dann wirst du KEINEN erfolg haben, zumindest nicht langfristig.
ich habe noch nie so viel (und gesundes) gegessen wie bei ww und in 3 monaten jetzt 14 kg abgenommen!
viele grüße
whitby
Hallo Ilka,
das gibt es doch nicht, dass du nur 11 Punkte am Tag isst? Hast du auch wirklich nicht nur auf die Punkte, sondern vor allem auf die Mengenangabe geachtet? Wenn ein normales, warmes Mittag- oder Abendessen isst, hast du doch schon die Hälfte der Punkte…
Ich würde empfehlen, die restlichen Punkte fürs WE zu sammeln, dann kannst du dir ein Stück Pizza oder so leisten :o)
LG Petra
P.S.
Statt Liste, kann man auch die Formel anwenden, ist aber strenger…
kcal/60+fett/9 = Points je 100 g