Weight watchers Erfahrungsberichte ?

Hallo

ich bin am überlegen ob ich über die Weight watchers abnehme. Ich denke der größte effekt ist dabei , das man durch Gespräche bewusster mit dem Essen umgeht. Lohnt sich das Geld ? Bzw . was habt ihr für Erfahrungen gemacht.

Viele Grüße

Hi,

Erfahrungen habe ich keine, aber das Weight Watchers Prinzip ist von daher ein vernünftiges, weil es Bwusstheit im Umgang mit dem Essen vermittelt, Energiezufuhr reduziert, Energieverbrauch heraufsetzt und fast nichts verbietet, außer eben mehr zu essen als man verbraucht. Daher hat es gute Chancen zum Erfolg zu führen. Verbote bewirken immer, dass man sie sehr schnell bricht, extreme Reduktionsdiäten (Kohlsuppendiät, Ananasdiät, …) sind auch extrem langweilig und können nicht lebenslänglich durchgehalten werden (ja, das ist die schlechte Nachricht: was auch immer man tut, um abzunehmen, man muss es für denRest seines Lebens durchhalte. Wieso sollte ichbei einer Rückkehr zu ungesunder Ernährung schlank bleiben?)

Durchhalten musst Du es ber trotzdem alleine. Und der abnehmerfolg kommt nicht von den Unterhaltungen mit anderen Weight Watchers!

die Franzi

Was spricht dagegen, das einfach mal auszuprobieren? Und zu sehen, ob das was für Dich ist?

An sich wird das Prinzip der Weightwatchers von fachlicher Seite eher positiv beurteilt. Aber ob es das Richtige für Dich ist, kannst Du nur selber entscheiden.

Krötengrüße

Ich habe auch keine persönlichen Erfahrungen damit, allerdings hat eine Tante von mir circa 15 kg damit abgenommen, die sie nun auch schon seit über drei Jahren hält. Denke auch, dass es ein gutes Programm ist, weil man dabei nicht hungern muss und tendenziell alles essen kann - eben nur in Maßen. Meiner Tante hat auch die Unterstützung durch die Gruppe sehr gut getan, sie ist heute noch mit zwei Frauen eng befreundet, die sie dort kennengelernt hat. :blush: