Weight Watchers - Okonomiyaki

Huhu,

ich nehme im Moment mit Weight Watchers erfolreich ab. :smiley:
Ich möchte morgen gerne ein japanisches Gericht essen, Okonomiyaki heißt es.
Ist Kohl mit allem Möglichen dabei…
Weiß hier jemand zufällig, wie viele Punkte so ein durchschnittlicher Okonomiyaki hat?
Ich würde spontan so… 14 ansetzen, aber ich hätte es schon gerne genauer… und alle Zutaten einzeln auszurechnen, ist so kompliziert. :smiley:

Sae

Hallo,

ich würde mir für jede Portion einen Pfannkuchen entsprechender Größe anrechnen, wenn es sehr fettig ist, noch Öl dazu, plus alle Zutaten die kein Gemüse sind. Spar eine Woche Deine 4 Punkte täglich, iss am Okonomiyaki-Tag ansonsten nur Obst und etwas für die Kalzium-Portionen und iss nur halb so viel von dem Zeug wie Du gerne würdest. Dann schließt Du den Tag einfach bei +/- 0 ab und vergisst die Sache :smile:

Gruß,

Myriam

wo grad Kohl genannt wurde, man kann doch Kohl (Sauerkraut), Gurken, Kohlrabi, u.ae. bis zum abwinken essen, Einfluss auf’s Gewsicht hat’s net. right?

wo grad Kohl genannt wurde, man kann doch Kohl (Sauerkraut),
Gurken, Kohlrabi, u.ae. bis zum abwinken essen, Einfluss auf’s
Gewsicht hat’s net. right?

Nein. Du darfst bei WW Gemüse essen, ohne Dir Points anzurechnen. Es hat aber trotzdem Kalorien und daher theoretisch auch Einfluss aufs Gewicht. Man geht eben davon aus, dass man von dem Zeug nicht genug essen kann, um zuzunehmen. Da man aber bei WW u.a. auch von der Vielfresserei weggebracht werden soll, ist der Verzehr von Sauerkraut und Kohlrabi bis kurz vor die Magenruptur nicht empfohlen.

Gruß,

Myriam