Weight watchers! wie nur

hallo ihr lieben!
da ich durchs nichtraucherin-werden vor sechs monaten 10 kilo zugenommen habe, will ich es nun mit den weight watchers versuchen. ich habe da vorweg allerdings ein paar fragen, und vielleicht kann mir jemand von euch da helfen und hat schon erfahrung bzw ist angemeldet etc. wäre toll und vielen dank schonmal!

also,
wenn die anmeldegebühr entfällt (tut sie gerade) welche kosten hat man dann? monatlich? oder nur wenn man tatsächlich zu so´nem treffen hingeht? und wie lange (oder ob) verpflichtet man sich?
gibt es personen, die nicht aufgenommen werden (bin nicht superdick oder so, wiege 67 kilo bei 1,63)? kann man die lebensmittel (riegel, bonbons etc) nur als mitgleid erwerben?

das wars glaube ich fürs erste, merci merci
jessica

Hallo Jessica,

hier meine Antworten:

wenn die anmeldegebühr entfällt (tut sie gerade) welche kosten
hat man dann? monatlich?

Pro Wochen-Besuch sind 9,95 Euro fällig.

oder nur wenn man tatsächlich zu so´nem treffen hingeht? und wie lange (oder ob) verpflichtet man sich?

Gehst Du nicht mehr hin, zahlst Du auch nix. Willst Du aber regelmäßig hingehen, kannst Du 3mal im halben Jahr fehlen, ohne daß Du nachzahlen mußt. Wenn Du dann wieder hingehst, mußt Du wieder die Anmeldegebühr zahlen

gibt es personen, die nicht aufgenommen werden (bin nicht
superdick oder so, wiege 67 kilo bei 1,63)?

Das habe ich damals nicht erlebt. Auf dem Aufnahmebeleg steht hinten nur drauf: Unser Programm ist nicht geeignet für Personen mit krankhaftem Übergewicht.

kann man die lebensmittel (riegel, bonbons etc) nur als mitgleid erwerben?

Ich meine ja, Du kannst sie auch auf der WW-Webseite bestellen, dann kommen aber Versandkosten dazu…

Viel Erfolg

Gruß
Anka

Hallo Jessica!

hat man dann? monatlich?

wöchentlich

oder nur wenn man tatsächlich zu
so´nem treffen hingeht?

Wie schon in der anderen Antwort gesagt, bist du ja fast verpflichtet, jede Woche hinzugehen; du zahlst aber tatsächlich nur, wenn du auch da bist.

und wie lange (oder ob) verpflichtet
man sich?

gar nicht. Du kannst jederzeit aufhören.

Das Ideal ist: Du erreichst dein Zielgewicht, hältst es für sechs Wochen (zumindest ist das bei uns in Ö so), dann wirst du Dauermitglied.
Sobald du Dauermitglied bist, brauchst du nicht mehr zu bezahlen! Du gehst so oft du willst gratis hin!
Zwei Bedingungen allerdings gibt es: Du musst mindestens einmal im Monat auf die Waage steigen, um zu beweisen, dass du das Gewicht hältst. Fehlst du, musst du das nächste mal eine kleine „Strafe“ zahlen (bei uns liegt dieser Betrag unter der wöchentlichen Kursgebühr). Das zweite ist: Liegt dein Gewicht mehr als zwei Kilos über dem Ziel, wird ebenso diese kleine „Strafe“ fällig.

So wird man angehalten, sich nicht gehen zu lassen sondern weiterhin auf sein Gewicht zu achten.

Wer weniger als zwei Kilos über dem Zielgewicht liegt, wird nicht aufgenommen. In der Tabelle in der Weight Watchers-Zeitschrift steht:

Größe|UG\* für alle | empfohlene Obergrenze | OG\*\* für alle
 | | bis 25 J. | 25 - 45 |
-----------------------------------------------------------
1,63 | 53 | 61 | 64 | 66

UG* = Untergrenze OG** = Obergrenze

Ob du mit 67 kg aufgenommen wirst, wo die Obergrenze bei 66 kg liegt, musst du erfragen.

kann man die
lebensmittel (riegel, bonbons etc) nur als mitgleid erwerben?

Nein, zumindest bei uns in Ö steht ausdrücklich in der Zeitschrift, dass die Produkte auch von Nichtmitgliedern erworben werden können.

Hanna

Hallo!

Habe ich das richtig verstanden, daß die Weight Watchers nur Leute aufnehmen, die nicht mehr als ca. 3 Kilo über dem „Normalgewicht (Körpergröße-100)“ wiegen?
Was soll denn daran der Sinn sein, bitte? Um zwei oder drei Kilo schwankt mein Gewicht doch ohnehin ständig, warum dafür dann Geld bezahlen…

Ich hoffe sehr, daß ich das mißverstanden habe! Denn wenn da nur Leute hindürfen, die ohnehin mit dem BMI im normalen Bereich sind und das Angebot Leuten verschlossen bleibt, die tatsächlich unter Übergewicht leiden… das wäre ja Nepp sondergleichen!!

LG
L. Weipert

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo L. Weipert!

Habe ich das richtig verstanden, daß die Weight Watchers nur
Leute aufnehmen, die nicht mehr als ca. 3 Kilo über dem
„Normalgewicht (Körpergröße-100)“ wiegen?

Wie kommst Du darauf???

Ich hatte geschrieben:
Wer weniger als zwei Kilos über dem Zielgewicht liegt, wird nicht aufgenommen. (Hervorhebung durch mich).

Für mich folgt daraus, dass man mehr als zwei Kilos über dem Zielgewicht liegen muss, um überhaupt bei Weight Watchers anfangen zu können.

Ich bin gespannt, wie Du zu Deinem Schluss gekommen bist …
*neugierigaufeineerklärungwarte*

Hanna

Hallo Hanna,

ich kam darauf, weil da etwas von Obergrenze 66kg stand bei 1,63m und Du geschrieben hast, Du wüßtest nicht, ob sie mit 67kg aufgenommen würde… dann war also die „Obergrenze“ eher das höchste definierbare Zielgewicht??

VLG
L. Weipert

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo L. Weipert

ich kam darauf, weil da etwas von Obergrenze 66kg stand bei
1,63m und Du geschrieben hast, Du wüßtest nicht, ob sie mit
67kg aufgenommen würde… dann war also die „Obergrenze“ eher
das höchste definierbare Zielgewicht??

Die Obergrenze ist das höchste tolerierbare Gewicht.
Die Obergrenze liegt bei ihrer Körpergröße bei 66 kg, sie wiegt 67 kg - damit liegt sie nur ein Kilo drüber und erfüllt das Kriterium von mehr als zwei Kilo Übergewicht nicht.

Wird aber von der empfohlenen Obergrenze bis 25 Jahren ausgegangen (ich nehm mal an, sie sei noch nicht älter), hat sie das erforderliche „Übergewicht“.

Deshalb meinte ich, sie müsse fragen.

Hanna

Hi Jessica, lass dich nicht verrückt machen, WW ist total easy.

also,
hat man dann? monatlich? oder nur wenn man tatsächlich zu
so´nem treffen hingeht? und wie lange (oder ob) verpflichtet
man sich?

Also, du zahlst 9,95 in der Woche. Wie oben schon beschreiben wurde zahlst du nur, wenn du auch wirklich da bist. Du darfst aber nur 3mal im halben Jahr fehlen ohne nachzahlen zu müssen.

Ich bin mir sehr sicher, dass du auf jeden Fall aufgenommen werden würdest. In D ist es so, dass WW sich am BMI (Body-Maß-Index) orientiert. Deiner liegt bei 25. D.h. du hast zwar Normalgewicht, ist aber noch lange kein Grund nicht abnehmen zu dürfen:wink: Wenn du vorher 10Kg weniger gewogen hast, wieso sollte dir das jetzt nicht auch wieder zustehen? Und wieso solltest du dabei nicht unterstützt werden? Nee, nee, ich würde sagen, geh mal zu einem Treffen hin, schau dir das alles an und erkläre der Gruppenleiterin ganz genau, dass du dein „before-Nichtraucher-Gewicht“ wieder haben willst (Das wäre ein BMI von 21,5, also normal und nicht untergewichtig).
Ich kann dir mit 99%iger Sicherheit sagen, dass du aufgenommen wirst.

kann man die
lebensmittel (riegel, bonbons etc) nur als mitgleid erwerben?

Das ist total unterschiedlich. In meiner Gruppe ist das kein Problem, meine GL hat da nichts dagegen (die will ja schließlich auch verdienen), habe aber schon von Gruppen gehört, die das anders handhaben. Auch hier gilt: Versuch macht klug. Einfach mal nachfragen.

Generell würde ich dir erstmal das WW-Forum auf www.weightwatchers.de empfehlen. Da bekommst du auch auf alle Fragen nochmal eine Antwort wenn du möchtest.

LG
Schnurbseltini