Weight Watchers - Wie viele ProPoints am Tag?

Hallo,

ich mache nun seit ca. 9 Wochen Weight Watchers.
Ich habe die ProPints-Liste etc. von einer Bekannten geschenkt bekommen.
Dann habe ich im Internet meinen täglichen ProPints-Wert berechnet, der angeblich 19 ProPints betragen soll.
Jedoch habe ich gehört, dass die Mindestzahl bei 29 liegt - habe ich die 19 Punkte mit dem alten System berechnet?
Da ich mich nicht extra bei WW anmelden möchte, wollte ich fragen, ob ihr mir weiterhelfen könnt und so lieb wärt, mir meine ProPoints (pro Tag) zu berechnen?

Weiblich
16 Jahre alt
1,62 cm klein
59,6 kg
ich habe das Ziel 55 kg zu erreichen, habe aber seit einiger Zeit auf der Waage einen Stillstand. Liegt das an dem falschen PP-Wert?

Es wäre echt super, wenn mir jemand helfen könnte!
Danke im Vorraus + LG :smile:

Hallo,

man muß ja nicht unbedingt ein Fan von „Weight Watchers“ sein, aber welche Probleme hast du damit, für eine kostenpflichtige und in diesem sogar noch seriöse Dienstleistung zu zahlen?

Oder wie soll man diesen Satz

„Da ich mich nicht extra bei WW anmelden möchte“

verstehen?

Die Antwort auf deine Frage möchte ich dir aber nicht vorenthalten. wie in vielen Fällen gilt

42!

Versuche es doch einmal mit diesem Wert und halte uns auf dem Laufenden.

Grüße

godam

P.S.: WW sagt (auf Grundlage deiner Daten): „Vielen Dank für Ihr Interesse. Aufgrund Ihres Alters empfehlen wir Ihnen, sich vor einer Abnahme von einem Arzt beraten zu lassen.“

Grüße

godam

Wie schon geschrieben, ich bin 16 und dann ist das nicht gerade wenig Geld für mich, jede Woche zu so einem Treffen zu gehen.
Außerdem bin ich auch so diszipliniert genug und brauche diese Gruppentreffen als ‚Motivation‘ nicht.

42 ProPoints am Tag? Wie kommst du denn auf die Zahl? Das wäre ganz schön viel :o

Danke für deine Antwort! :smile:

42 ProPoints am Tag?

Denk nach! Woher soll der Antworter Deine Punktezahl denn kennen?

Laß Dich nicht veräppeln:
http://de.wikipedia.org/wiki/42_(Antwort)

Danke für deine Antwort! :smile:

Naja, da siehste gleich, was Antworten im Internet taugen.
Meistens nüscht. :wink:

Der Ratschlag, als erstes einen Arzt zu konsultieren, ist allerdings ein vernünftiger.

Gruß

Hallo Lisa,

bevor es zu Mißverständnissen mit entsprechenden Folgen kommt:

Ich habe KEINE Ahnung welche Punktezahl für dich angemessen oder unangemessen wäre.

Ich bezog mich nur auf

http://de.wikipedia.org/wiki/42_%28Antwort%29

Grüße

godam

Guten Abend,

Wie schon geschrieben, ich bin 16 und dann ist das nicht
gerade wenig Geld für mich, jede Woche zu so einem Treffen zu
gehen.

Ich habe gehört, dass es billiger sei, sich nur online anzumelden. Allerdings weiß ich nicht, ob „billiger“ für dich nicht doch zuviel ist. Man könnte auf der Website nachsehen.
Ich kenne einige WW Teilnehmer und niemand hat weniger als 26 Punkte. Außerdem gibt es wohl auch noch zusätzliche Punkte für die ganze Woche. Und ganz bestimmte Regeln über ganz bestimmte Lebensmittel und besondere Tage und Sport und was weiß ich.
Wäre es eine Möglichkeit, dass du dich für einen oder wenige Monate anmeldest und wieder abmeldest. Man wird ja nicht gezwungen, dabei zu bleiben.

MfG
GWS

Hallo Lisa,

unter diesem Link
http://www.weightwatchers.de/shop/elc/index.aspx
der erste Artikel ist ein Kalkulator mit dem du deine Punkte ausrechnen kannst. Du musst kein Mitglied sein um dir den zu kaufen. Mit diesem Kalkulator kannst du auch im Laden die Punkte der Lebensmittel ausrechnen.
Ich möchte dich aber gleich darauf hinweisen, dass es nicht reicht einfach nur die Punkte zu zählen. Man muss sich auch etwas eingehender mit weiteren Aspekten von WeightWatcher beschäftigen damit es funktioniert. Jedem WW-Mitglied sind z.B. Dinge wie FitFormel, Sattfaktor und Sattmacher ein Begriff. Ausserdem lernt man bei WW auch Dinge die man vermeiden muss wenn man abnehmen will.

Trotzdem viel Erfolg und LG Mike

Hallo,

Deinem Posting zu entnehmen befindest Du Dich mitten in der Pubertät bzw. Reifungsphase als Frau. Da halte ich Deine Gewichtsreduktion unter den gegeben Daten für reichlich unverantwortlich, es sei denn Du kannst jetzt schon vorraussehen, daß Du niemals einen Kinderwunsch haben wirst.

MfG

Kerstin