Weight Watschers

Hallo habe mal eine frage unzwar will ich auch umbedingt ab nehmen und ich habe viel von Weight Watchers gehört nur weiß ich nicht wieviele punkte ich darf ud wie man das berechnet ich will mich aber nicht bei Weight Watchers an melden denn das geld habe ich leider nicht übrig also wenn mir einer erklären kann wie man das berechnen kann vieviele punkte ich am tag darf wäre das echt klasse… lieben gruß und schon mal ein dankeschön

Hallo

die die dir das sagen können , haben auch bezahlt!

Google mal danach, da wirst du dann auch die Punktzahl für dich finden.

Gruss

Hallöchen,

hast Du schon mal nach den Kochbüchern der Weight Watchers geguckt? Soviel ich weiß, ist da das Punktesystem genau erklärt - und die Bücher kann man im Buchhandel kaufen. Und wenn man Glück hat, auch mal günstig online gebraucht (man soll ja keine Werbung machen - daher nur ein vager Hinweis) - dann sind sie auch nicht so teuer!

Lb. Gruß
Greta

1 „Gefällt mir“

Ich rate Dir die Finger davon zu lassen.
Keine Frage, man nimmt damit ab. !!!
Das Problem kommt danach. Warum nehmen die meisten wieder zu, wenn sie nicht mehr die Punkte zählen ? Ich kenne Fälle, die bis zu 15 kilo in 12 Monaten wieder zu nahmen. Warum? Weil Punkte zählen nichts anderes ist, als Diät für Leute, die zum gesunden und Figurbewussten Ernähren zu blöd sind. Der Lerneffekt ist NULL. Ein weiterer Grund: Diäten, die zu Kompliziert, zu Einseitig oder bei denen man nach einigen Wochen die Nase voll hat vom Nahrungsmittel trennen, Punkte zählen,usw, weil das ganze umständlich und Kompliziert ist, sind oft nur geeignet „zum Abnehmen“ !!! Aber was kommt danach? Diäten eignen sich fast nie als Dauerernährung, um ein Gewicht zu halten. Man kann keine 2 oder 10 Jahre nach Plänen leben, um keinen JOJO zu bekommen. Irgendwann will jeder wieder normal essen, ohne Angst, gleich wieder das alte Gewicht zu bekommen. Man kann nicht sein Leben lang Punkte zählen, Lebensmittel zu getrennten Zeiten essen, usw. Sicher, was ich schreibe macht die WW Fans wütend. Daher betone ich: Es ist meine Meinung, und ich habe meine Erfahrungen damit gemacht, dass Menschen die „NACH“ WW wieder zunahmen, Ernährungspläne suchten, wie man „Ernährungsumstellung“ macht, ohne Diät. Ich bin fest überzeugt, dass eine Ernährungsumstellung das einzige ist, das > Langfristig

Langer Rede kurzer Sinn…
Hallo,

Daher betone ich:
Ich bin fest überzeugt, dass eine
Ernährungsumstellung das einzige ist, das > Langfristig

2 „Gefällt mir“

Vorschnell falsch geklickt, Sorry
Der Stoffwechsel ändert sich bei
einer Ernährungsumstellung, dafür brauche ich keinen Sport.

Hallo danke das du mir geantwortet hast…
Die Ernährung umstellen ist ja gut und schön,aber was soll ich umstellen wenn ich eh schon kaum was esse habe vor 4 wochen 82 kilo gewogen und nun habe ich 7 kilo ab genommen,ja es ist ist nicht richtig einfach kaum noch was zu essen nur habe ich seit 5 jahren so viele diäten aus probiert und nichts hat gefruchtet und nun habe ich gleich 7 kilo in 4 wochen ab genommen ich habe das gefühl das sich mein magen an das wenige essen gewöhnt hat und ich habe auch nicht mehr das große hunger gefühl.Ich würde ja auch mehr sport machen wenn ich die zeit dazu hätte,aber ich habe zwei kinder und ein freund der fernfahrer ist und immer eine ganze woche nicht da ist somit muss ich für ihn seine sachen auch regeln meine beiden mäuse sind noch klein mit den habe ich auch immer termine und am wochenende arbeite ich an einer tankstelle also es gibt bei mir kaum eine ruhige minute wo ich mal sport machen könnte mache schon oft einfach abend für 10-15 minute situps aber das bring ja auch nichts,ja und ernährung umstellen ist auch nicht immer billig oder???naja vieleicht hast du ja noch paar tipps und danke noch mal lg

Hi,

Natürlich ist es richtig, dass jemand, der zu viel isst (oder zumindest zu viel, um abzunehmen) und seine Kalorienzufuhr reduziert auf knapp unter das, was er verbraucht, abnimmt. Er muss es nur den Rest seines Lebens durchhalten, und deswegen sollte die Nahrungsauswahl ausgewogen sein und auch mal eine kleine Sünde eingebaut haben, die man sich gezielt erlaubt.
Wenn man aber Sport treibt, erhöht man den Verbrauch - einmal durch die Bewegung während des Sports. Zum anderen baut man aber auch Muskulatur auf (die gibt es, für Damen, auch in flach), und die verbraucht einfach durch ihre Existenz Energie. Ergebnis: man muss nicht so sehr auf die zufuhr achten und nimmt trotzdem ab / hält sein Gewicht.
Aber in beiden Fällen gilt: Man muss es für den Rest seines Lebens durchhalten. Auch wenn ich toll abnehme, weil ich kilometerweit jogge und zentnerweise Hanteln stemme - höre ich damit auf und esse weiter wie während des Trainings, nehme ich zu. Habe ich durch Fdh erfolgreich abgenommen, und verdopple meine Portionen bei erreichen des Wunschgewichts - nehme ich zu.
Und du darfst auch nicht vergessen, dass Du ein Mann bist, die UP aber eine Frau. Frauen fällt es biologisch wesentlich schwerer, Gewicht zu verlieren.

die Franzi

lol ich bin doch kein mann :frowning:(((

Hi,

aber Tommy. Und der hat Dir erzählt, man müsse einfach nur ein bisschen bewusster essen. Das mag einem Mann schnell helfen, einer Frau nicht unbedingt.

die Franzi

Ein wichtiger Schritt bei der Ernährungsumstellung ist:
Reduzieren, bzw Verzicht auf die Haupt Dickmacher.
Das wären:
Fertig Gerichte,
Limonaden,
Fast Food,
Fruchtsäfte,
Wurst,
Käse,
Süßigkeiten,
Weißmehl Backwaren.

Ich rate Dir dringend, im Buchladen eine Nährwert Tabelle zu kaufen.
Darin stehen Super Tipps, bzw sind über 2000 Nahrungsmittel mit den
Nährwert angaben wie Fett, Kcal, Eiweiß usw.

Was den Sport betrifft, gibt es die Möglichkeit eines Cross Trainers, oder Ergometers. Was ist mit gemeinsamen Rad Touren mit der Family ??? Bzw Nordic Walking. Google mal nach: Gym Stick.
Wenig Essen macht Dick !!! Menschen die Diät machten, haben die höchste Rückfallquote. Lern Kalorien zählen. Meine Frau hat mit einem Ernährungs Tagebuch 6 kilo abgenommen und hält das Gewicht seit 10 Jahren. Man lernt damit dass Figurbewusstes Leben schon beim Einkauf anfängt. Wie das geht, kann ich Dir erklären. Achte auf jeden Fall, dass Deine Tagesmenge an Fett nicht über 60 gramm geht. (100 gr Wurst können schon bis zu 50 gr Fett haben) Milchprodukte in Fettarm kaufen. Fruchtsäfte mit Mineralwasser mischen. Langsam essen. Noch was zu den Diäten. Der Körper wird von Diät zu Diät gegen Diäten Resistent. Man nimmt immer weniger ab, trotz dass man wenig isst. Du musst darauf achten, dass Dein Stoffwechsel Aktiv bleibt, Wenig essen, stellt ihn auf „Energiesparen“. Das bedeutet, er lernt mit wenig Nährstoffen auszukommen. Aber bis er wieder in Schwung kommt kann es bis zu 3 Monate dauern. In der Zeit wird jede Kalorie die Du mehr isst in die Fett Depots transportiert. (JOJO Effekt) 98% der Diäten gehen schief. Das hat verschiedene Gründe. Wenig essen über längere Zeit, Nährstoff arme Diäten, Mode Diäten, Einseitige Diäten usw. Du siehst, beim Diät machen kann man eigentlich nur Fehler machen. Diäten werden überhaupt nur empfohlen um „Große mengen Fett“ abzubauen. Bei den meisten reicht: Ernährung umstellen, und 3x etwa 60 Min intensive Bewegung. Mit Inliner, Joggen, Radfahren oder Walking. Wichtig ist Disziplin !!! Feste Uhrzeiten, feste Tage. Keine Ausreden. Die Woche so planen, dass Du zu den Zeiten Zeit hast.
Ich weis, ist nicht leicht, aber versuch einen Weg zu finden. Sitz abends aufs Ergometer beim Fernsehen, oder beim Training mit Thera Bändern, bzw Gym Stick. Du schaffst es !!!

Die Schönheitsideale
Guten Morgen Franzi,

da beißt sich die (mieze)Katze :smile: irgendwie selbst in den Schwanz:

Und du darfst auch nicht vergessen, dass Du ein Mann bist, die
UP aber eine Frau. Frauen fällt es biologisch wesentlich
schwerer, Gewicht zu verlieren.

Und leichter, Gewicht zu erhöhen? Ich weiß nicht, beides nur bedingt richtig.

Ungeblendet von den derzeit vorherrschenden Schönheitsidealen:
Gewisse Rundungen und Formen bei Frauen, gewisse Muskulatur bei Männern sind normal (und schön). Die natürlichen Unterschiede eben. Im Verlaufe des Lebens (Schwangerschaft bei Frauen zusätzlich) verändern sich bei Frau und Mann die Proportionen. Aber auch Männer haben ihre typischen Problemzonen.

Auslöser für überproportionale Entwicklungen sind bei beiden gleich, mal von krankheitsbedingten Ursachen abgesehen. Und die Rückkehr zu „natürlichen“ Proportionen gleichermaßen schwierig (Selbsterfahrung).

Wenn man aber Sport treibt, erhöht man den Verbrauch

Unbestritten, Sport ersetzt, was früher durch andere Lebens-, Arbeits- und Bewegungsgewohnheiten deutlich ausgeprägter war.

Zum anderen baut man
aber auch Muskulatur auf (die gibt es, für Damen, auch in
flach)

die braucht sie/er auch?

Wenn man den Schönheitsidealen folgen muss, vielleicht. Ich bevorzuge die natürliche Variante, in Maßen selbstverständlich :smile:

Grüße
Tommy

1 „Gefällt mir“

Hi,

klar führt bei Mann und bei Frau dasgleiche Verhalten zu Zu- und abnahme, und auch das, was du überProportionen und Alter sagtest, stimmt. Nur sind Mänerr eben schneller in der lage, Körperfett wieder abzubauen.

Und Muskeln braucht man. Zum Gradestehen, zum Rückenschmerzenvermeiden, zum Treppensteigen, … aber auch zum Energieverbrauchen. Muskeln, dieda sind, verbrauchen Energie, und je leistungsfähigker sie sind, desto mehr verbruchen sie: 1. müssen sie Instandgehalten werden, und diese Repraturarbeiten verbrauchen Energie und als Baumaterial Eiweiß. Die Menge eiweiß in gesunder Mischkost reicht. 2. verbraucht ihre Bewegung Energie, und auch mehr bei einem leistungsfähigeren Muskel. Und wenn dieRückenmuskulatur, die dich aufrechterhält, leistungsfähiger ist, dann tut sie den gleichen Job wie vorher, verbraucht mehr Energie und hält dich noch dazu gerader und Deinen Rücken schmerzfreier :smile:

die Franzi

Also erstmal finde ich den Verschreiber des UP supersüß. Sternchen dafür!

dann muss ich allerdings sagen: Ich habe mit der o.g. Firma erst 16 kg abgenommen und halte sie jetzt schon fast ein Jahr. Klar muss ich weiter aufpassen, was ich esse, aber ich habe mir durch die Treffen so coole Sachen angewöhnt, dass ich es nicht als Lebenseinschränkung empfinde. Leckere, fettarme Gerichte, Bewegungstricks und Verhaltensmuster in Verführungssituationen. Das neue Programm ist auch gut, finde ich, es ist flexibler.

Ich denke, auch von meiner Fachwissenschaft her, dass man um eine Ernährungsumstellung nicht herumkommt, und da hat mir WW gut geholfen, vor allem weil es nicht einseitig ist und den Anforderungen der DGE entspricht. Auch dass man sich bewegen muss, ist doch eigentlich jedem mit gesundem Menschenverstand klar. Gerade wenn die UP Kinder hat, hat sie doch total viele Gelegenheiten, sich mit ihnen zusammen zu bewegen. Ich habe zwar selber keine Kinder, aber ich kenne auch keine Mutti, die jemals länger auf der Couch sitzen kann.
Viel Erfolg!