Guten Tag,
ich würde gern als Weight-Watchers Ernährungsberaterin arbeiten und eine Gruppe leiten, um mich beruflich zu verwirklichen.
Da ich eine unkündbare Festanstelllung seit 22 Jahren besitze und alleinstehend bin, möchte ich mich vorher über die Risiken und Verdienstmöglichkeiten erkundigen.
Hat hier jemand Erfahrung mit WW-Gruppen-Leitung gemacht und kann mir helfen? Gibt es Gebietsschutz, wie viel Geld muss ich selbst im Vorfeld investieren und wie sehen die Verdienstmöglichkeiten aus?
Freue mich über aufschlussreiche Feedbacks
Immer genügend Dickies finden.
Da ich eine unkündbare Festanstelllung seit 22 Jahren besitze
und alleinstehend bin, möchte ich mich vorher über die Risiken
und Verdienstmöglichkeiten erkundigen.
In dieser Position darüber nachzudenken, den „Beamtenjob“ an den Nagel zu hängen, um sich ins kalte Wasser der Selbständigkeit zu werfen ist allein schon beachtlich.
Und dann noch mit einer dieser Multi-Level-Marketing-Vertriebsstrategie-Pyramiden-System-Methode. Wahnsinn!
So frustrierend kann die Festanstellung doch gar nicht sein?
Freue mich über aufschlussreiche Feedbacks
Die werden auch nötig sein.
Das System, welches darauf aufbaut immer genügend neue Dickies zu finden ist schon gut überlegt. Aber letztlich kann es nicht das Ziel sein, dass die Kunden nachher dünn werden, dann hat man ja seine Kunden verloren! Und welches Unternehmen kann es sich leisten ständig seine Kunden zu verlieren.
Abgesehen davon, sind die WW-Nahrungsmittel auch nichts anderes als andere empfohlene Nahrungsmittel für Dickies. Es kein Geheimrezept! Auch wenn das so verkauft wird. Wäre dass so, bräuchten nicht tausende von sog. WW-Ernährungsberatinnen draußen rumlaufen, um neue Dickies zu ködern. Man würde WW das Zeug aus den Händen reißen! Die Telefone der WW-Bestellhotline hätten keine Minute stillstand!
Denk mal drüber nach. Wenn du wirklich einsteigen willst, mach das erstmal nebenbei! Und investiere kein Geld! Es ist eine Masche dieser Organisationen, jeden neuen MA erstmal zum Kunden zu machen. Weil man nämlich drauf gekommen ist, das man viel mehr verkaufen kann, wenn man nicht inseriert „wer will abnehmen“, sondern „wer braucht Geld“!