Weiher stromen?

hallo,

in meinen weiher (ca.10x5m und 2m tief) hat leider jemand 8 fische reingesetzt, obwohl ich ihn noch fischlos haben wollte. da es mit fischen zu schwierig is die tiere da raus zu holen, habe ich vor den weiher kurz unter strom zu setzen.
ich habe es schon mit einer autobatterie und mit einem mofa versucht. hatte beides keinen erfolg. die autobatterie brachte garnix und das mofa stürzte jedesmal ab.
und dank FI-schalter bringt ein langes kabel aus der steckdose auch nix :wink:

wer kann mir sagen wie ich es schaffe meinen weiher kurz unter strom zu setzen, damit die acht fische an die oberfläche kommen und ich sie beseitigen kann?!

danke
axl

PS: NEIN, meine schwiegermutter badet ned in dem weiher :wink:

Du Mörder!!!
Die armen Fische sind ja auch nur Lebewesen wie du und ich…
Wozu unter Strom setzen? Verwende doch einen Stiel mit einem Fangnetz und gib die Fische ins Tierheim!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hy du hast mehrere möglichkeiten - füll ein großes gurkenglas zur hälfte mit steinen,starken knallkörper zünden,ins gurkenglas damit,deckel drauf,ab ins wasser,reste einsammeln.

einen stromgenerator verwenden,
einen kurbelinduktor (hochspannungserzeuger zum messen von isolationswiderständen etc )

einen trenntrafo besorgen,dann fällt der fi nicht mehr,

giftige pflanzen einbringen

wasser abpumpen etc.etc

also einfach ein bissi creativ sein und sich um die tiere nix scheren,

mit strom werden die fische nur betäubt,aber bevor du in den teich greifst unbedingt ausschalten sonnst bist`s du auch,und schön aufpassen is schon vielen das lebenslicht ausgegangen,

ausserdem sind einige fische gut im teich denn die fressen die mückenlarfen etc,

viel spass beim abwägen deiner vorgehensweise

mfg gerhard

Hi,

nur keine Arbeit mit dem Rauskeschern machen, lieber gleich ein paar Gramm Zyankali in den Teich, da ist er dann dauerhaft frei von Lebewesen aller Art. Oder Du setzt dich in den Teich und dann 220 V reinhalten - dann hast Du auch kein Problem mehr mit Fischen.

Oder auch das Moped reinwerfen, da gehen die Fische durch das Benzin kaputt.

Vielleicht ne Reuse basteln und die Fische da mit Futter reinlocken und dann ins Tierheim oder so.

A.

Moin,

ich bin kein Moralapostel, jedoch fundamentaler Christ.
Es funzelt mit einem Notstromgenerator und einem Lichtdimmer. Dabei ist das Boot an dem einem Poll der 230V Steckdose und das Fangnetz auf dem Regelausgang des Dimmers zu schalten.
Cheers
Friedrich-Matthias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Verwegene Idee und [MOD]-Hinweis…
moings…

Wie wärs denn, wenn du einfach mal deinen örtlichen Fischereiverein
befragst, die haben mit Sicherheit gute Tips für dich, und evtl.
sogar ne Verwendung für die Fische…

Servutz
Stephan

[MOD: Ich möchte euch doch bitten, nur noch die elektrischen Aspekte
 hier zu behandeln...
 Fragen bzgl. der Fische klärt ihr bitte in Haus- und Nutztiere
 Fragen für und wider töten könnt ihr in einem Ethik-Brett erörtern
 Danke...]