Die Frage schon jetzt, da die Flüge in manche Gegenden für Weihnachten wirklich schon im Januar gebucht werden müssen.
Wir wollen mit dann 12-jährigem Sohn ins Warme fliegen. Waren schon in Namibia und in Mauritius. Beides ganz nach unserem Geschmack.
Nun suchen wir Alternativen, die Natur, ein wenig Exotik, Abenteuer, gesundheitliche Sicherheit und Gewaltfreiheit bieten. Ganz schön viel, nicht wahr? Sehr wichtig: Kein nennenswerter Jetlag, da nach 14 Tagen sofort die Schule wieder los geht und weder der Junior in der Schule noch wir in der Arbeit einpennen sollten.
Südafrika soll relativ gefährlich und für Individualreisende eher ungeeignet sein, da man sich lieber nicht in gewisse Townships verirren sollte. Was ist, wenn es ungewollt doch passiert?
Was geht noch? Vielen Dank für tolle Tipps!
Gruß, Dietmar
RIO
Hallo Dietmar,
als ich im Alter eures Sohnes war, sind meine Eltern mit mir nach Rio geflogen.
Jetlag habe ich persönlich nur dann, wenn ich gen Westen fliege, umgekehrt nie. Kann mich nicht erinnern, dass es mir damals was ausgemacht hätte.
Mir hat die Reise sehr gut gefallen - mir war es exotisch genug, allein Macumba zu Silvester.
Meiner Meinung nach muß man in Rio gewesen sein, sonst hat man echt was verpaßt.
Ihr könnt jeden Tag einen Ausflug machen - es kommt nie Langeweile auf!
Gewaltfrei: da mußt Du schon in den Vatikan - aber selbst da habe ich so meine Zweifel 
MFG
Henning
Ich bin zwar auch der Meinung, dass es keine absolute Sicherheit gibt, aber gerade Rio geht derzeit mit negativen Schlagzeilen bzgl. Sicherheit durch die Medien.
Beispiele:
http://www.nzz.ch/2007/01/06/vm/articleESRN7.html
http://www.morgenpost.de/content/2007/01/06/aus_alle…
Da muss man schon wirklich ganz genau wissen, wo man hingehen kann. Gerade wenn derjenige schon von vornherein schreibt, dass Sicherheit ein wichtiges Kriterium ist.
1 „Gefällt mir“
Hallo Dietmar.
Ich kann euch nur Südafrika empfehlen!!!
Freunde von uns (Deutsche) betreiben in Nelspruit die vermutlich beste B&B-Unterkunft in Südafrika (bin nicht befangen, hatten selbst schon über 70 verschieden Unterkünfte -Hotels und B&B´s- in SAF „bewohnt“).
Bieten auch mehrtägige Touren mit Krüger-Park Übernachtungen an.
Kann dir hier leider den direkten Link nicht angeben, da es ja verbotene Werbung wäre.
Leite ich aber an deien E-Mail-Adresse weiter.
Da ihr nur wenig Zeit habt, empfehle ich euch eine Woche im Bereich Mpumalanga, Krügerpark, God´s Window, Blyde River Canyon, usw.
Anschließend Weiterflug Richtung Kapstadt. Dort lässt sich auch wunderbar eine Woche verbringen mit Cape Of Good Hope, Weinanbaugebiete, Two-Oceans-Aquarium, Tafelbergbesteigung, Water-Front und Erholungstage am Atlantik oder Pazifik.
Eventuell ist ein Flug zur „Gardenroute“ mit Start in Port Elizabeth oder besser George zu empfehlen.
Aufgrund der Zeitknappheit kann man sich aber nicht allzulange überall aufhalten.
Anschließend Heimflug.
Mehr würde ich in einen 14-tages-Aufenthalt nicht unterbringen, da die Entfernungen in SAF zu gross sind.
Solltest Du weitere Infos benötigen, kannst du mich gerne direkt kontaktieren.
Gruss
Roman
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Allgemein würde ich mir nicht ins Hemd machen was die Sicherheit betrifft.
Ohne Kriminalitätsprobleme ist Südostasien, mit Ausnahme der Philippinen und Cambodgia. Jedes andere Land ist vollkommen safe.
Wenn du vor utopisschen Sachen wie Terror Angst hast, dann lass auch noch Bali weg (da ist im Winter so oder so Regenzeit).
In Thailand, Laos, Malaysia, Burma, Singapur, Vietnam sind völlig sicher. Da kannst du auch ohne Probleme in jedem Armenviertel rumlaufen.
Weihnachten ist halt die schlimmste Reisezeit die es gibt! Da hat die ganze Welt Urlaub, d.h alles ist doppelt so teuer und doppelt so voll wie davor.
Hi Dietmar,
eine interessante Alternative sind die Kapverden. Allerdings ist da der Abenteuercharakter noch etwas höher als der Luxus. Verglichen mit Mauritius etwa, ist der Hotelstandard dort sehr niedrig.
Südafrika ist sicher auch ein Thema, allerdings nicht aus badetechnischer Sicht. Dafür wären die Seychellen eher etwas.
Noch eine tolle Alternative wäre ein Flug nach Namibia, dort eine Safari, dann weiter nach Sansibar oder nach Kenya. Seeeehr schön und ein beeindruckendes Erlebnis.
Ebenfalls wunderschön ist der Oman. Absolut sicher und mit wunderschönem arabischen Flair. Man kann toll eine kleine Rundreise machen oder aber auch stationär in einem Hotel in Muscat (oder in der Nähe) wohnen und von dort aus Ausflüge machen. Es kann allerdings auch mal kühl werden (in Dubai hatte es diesen Dezember starken Regen).
Die Anreise ist leider mit Zwischenlandung verbunden aber die Zeitverschiebung ist mit 2,5 h zu vernachlässigen - und so pervers gebaut wie in Dubai wird auch nicht.
All diese Ziele kenne ich. Wenn Du Fragen hast, melde Dich.
bye
Rolf
Madagaskar
Hallo Dietmar,
ich war 2006 auf Madagaskar.
Traumhafte Strände an der Straße von Mosambique (an der Ostküste gibt´s viele Haie).
Interessante Nationalparks im Süßwasser im Osten der Insel.
Trekkingmöglichkeit im Isalo Nationalpark bei Ranohira.
Einzigartige Tierwelt. Der Schrei der Indri Indri ist Atemberaubend.
Allerdings ist die Insel Malariagebiet.
Dafür ist Kriminalität nicht sehr verbreitet.
Bei Interesse kann ich weitere Infos geben.
Gruß, Joe
noch105tagebisguatemala
das ist doch zu gefährlich,
die Nachrichten kannte ich noch nicht.
Also streichen.
MFG
Henning