Weihnachten im schnee

hallo alle miteinander

auch auf die gefahr hin, daß meine frage schon ein paar mal im brett beantwortet wurde:
mein mann und ich überlegen uns eventuell über weihnachten irgendwo hinzureisen wo
es schnee hat
ein nettes gemütliches hotel etc…
von bawü nicht zu weit zu fahren ist

da man weihnachten ja schon schön haben will, bin ich mal auf eure geheimtipps gespannt…

vielen dank schon mal im vorraus dafür

viele grüße

katrin

Hallo.
Wir fahren seit Jahren - allerdings in Ferienwohnung- nach Andermatt in die Schweiz. Ist ein schönes Skigebiet, ein Hochtal, in dem man Langlaufen und Spazieren gehen kann und drei verschiedene Alpinskigebiete, nicht zu groß, aber wunderschön. Bisher hatten wir immer Schnee über Weihnachten und Silvester- auch als die anderen keinen hatten :smile:

Gruß
T

Hallo,
Der Kreischberg ist das zweitgrößte Skigebiet der Steiermark und war Austragungsort der Snowboard WM 2003.

Ansonsten wünsche ich Euch einen schönen
Weihnachtsurlaub.

MOD: Eigenwerbung entfernt

Hallo
Nicht weit weg von BAWÜ ist auch Graubünden in der Schweiz. Ein kleines, herziges, auch familienfreundliches und relativ günstiges Skigebiet ist am Eingang zum Prättigau: Grüsch Danusa.
Wir wohnen hier in der Gegend uns haben seit Jahren dort ein Saisonabo. Uns gefällt’s. Und wenn man auch mal in die grösseren Skigebiete will, Klosters und Davos ist ca. 20-30 Autominuten entfernt, also für einen Tagesausflug ideal. Und auch wenn das Skigebiet nicht riesig ist, es ist top ausgerüstet, hat auch Schneekanonen für exponierte Lagen, um dem Schnee nachzuhelfen …
Viel Spass im Schnee … die Saison beginnt schon in 10 Tagen …
Gruss aus der Schweiz
Sonja

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]