Weihnachten naht... 8- und 5-jährige Jungs

Diese Anfrage richtet sich an die Forumsteilnehmer, wer sie als Mail geschickt bekommen hat, kann sie getrost ignorieren!

Hallo liebe wwwler!

Bald ist es wieder soweit und ich bin in diesem Jahr komplett ratlos was die Geschenke meiner Jungs angeht. Vielleicht könnt mir ein paar Tipps/Anregungen geben!

Hier mal die Fakten:
8 und 5 Jahre alt
Star Wars- und Lego-verrückt (ist auch schon reichlich vorhanden, darf aber noch mehr sein)
8 jähriger ist sehr lesefreudig (hat Harry Potter gelesen, aber mehr hat ihn noch nicht wirklich angefixt)
beide sehr Zahlen-affin
Chima, Ninjago und Ninja Turtles stehen auch hoch im Kurs (eher bei dem 5jährigen)
es interessieren sich beide sehr für Tiere (haben beide ein Aquarium, Hunde und Kater sind auch vorhanden)
beide malen gerne

So, und nun kommt ihr! Was legt euer Weihnachtsmann denn für eure KiGa- und Grundschulkinder unter den Baum??

Vielen Dank im Voraus,
finnie

Die drei F
Hi
Eine prominente Frau (vergessen, wer) sagte mal:
„Männer interessieren sich nur für etwas, was sie fahren, fliegen oder ficken können.“
Ich darf das hier zitieren, weil es eine Frau gesagt hat.
Für Jungs ist es nicht viel anders. Na gut, vor der Pubertät fällt das letztere noch weg.
Gruß,
B.

Moin,

Lego ist immer super und liegt weit vorn.

Wir legen viel Wert auf ‚Draussen‘, daher gibts auch viel Outdoor-zeug…
Becherlupe, Taschenlampe, Fernglas, Taschenmesser (gibts als Anfängermesser mit abgerundeter Klinge),
dazu Stiefel, Hosen, Rucksack oder Zelt.

‚Was ist was‘ Bücher sind ebenfalls auf dem Gabentisch.

Außerdem Siku Autos und Fahrzeuge - evtl. auch Bruder Landfahrzeuge.
Dies Jahr kommt noch ein BMX Rad dazu.

Es grüßt
Yvisa

huhu,

bei uns ist bei den 7 und 8 jährigen Beyblade gerade der Renner schlechthin… Modernes Kreiselspiel :wink: der 5 jährige wird damit auch seinen Spaß haben.

lg, Dany

Oh ja, Beyblades haben wir gefühlt auch schon tonnenweise hier rumfliegen :wink:

Hm, wünschen tun sie sich beide Lego (möglichst Star Wars), find ich grundsätzlich auch nicht schlecht, aber immer nur das?

Ist echt schwierig diesmal…

Thx,
finnie

Hey,
ja, Draußen-Spielzeug ist auch immer gern genommen, allerdings nicht zu Weihnachten, denn dann kann man das ja so schlecht ausprobieren :wink: Da ich 2 Winterkinder habe, gibt es Draußen-Sachen immer im Sommer halt „mal so“…

Auf Autos, Trecker und Co stehen meine Jungs leider so gar nicht, find ich schade, denn da gibts ja Unmengen :smile:

Wird wohl auf Lego hinauslaufen!

Danke
finnie

Hallo finniepuh,

unser Junior war auch so ein Lego-Junkie. Egal wieviel man ihm von dem Zeug schenkte - er hatte es während der Weihnachtstage gleich montiert und danach auch weiterhin creativ genutzt.

Fischer-Techik kam übrigens auch gut an. Vielleicht wäre das mal eine Überlegung?

Auch die Cuboro-Kugelbahn ist eine feine Sache, an der fast alle Kinder und sogar Erwachsene Gefallen finden.

Auf Hörbücher habe ich auch gern als Geschenk zurückgegriffen, obwohl weder wir noch Junior ungern lesen.

Neben Harry Potter mochten wir auch diverse von Janosch und „Wind in den Weiden“ sehr gern. Ein Pendant zu H.P. wäre evtl. Artemis Fowl von E. Colfer. Unser Spross mag diese Geschichten noch lieber als H.P. und hat die ersten Fogen auch schon im Grundschulalter gehört, ebenso wie den Herrn der Ringe, aber das ist vielleicht nicht für jedes Kind in dem Alter geeignet? Ich fand in diesem Alter schon Räuber Hotzenplotz dermaßen aufregend, dass ich darin abends nicht lesen mochte :wink:
Die diversen Weke von Michael Ende sprechen auch fast alle Kinder an.

Alle Hörbücher existieren natürlich auch als Bücher, wenn euch das lieber sein sollte.

Liebe Grüße,
sine

Hey sine,

danke für die Anregungen :wink:
Ja, Artemis Fowl steht hier auch schon rum! Aber Michael Ende (ich hab in irgendeiner Kiste noch die Bücher…) könnte ich tatsächlich mal hervorkramen!

Lg,
finnie