hat jemand Erfahrung, wie voll es über diese Feiertage im „Sunshine State“ wird? Muss man Hotels zwingend vorbuchen oder bekommt man auch „auf gut Glück“ (wobei die Betonung nicht auf „Glück“ liegen sollte ) etwas? Vielleicht bleiben die Amerikaner ja Weihnachten und Silvester lieber zu Hause, von den „Snowbirds“ mal abgesehen!?
Wir haben vor, den Süden per Mietwagen unsicher zu machen und wollen eigentlich zeitlich ungebunden durchs Land ziehen. Von meiner besseren Hälfte kam allerdings gestern die Forderung, Weihnachten und Silvester nicht im Motel 6 oder Super 8 zu verbringen (andere, nicht genannte Motelketten sind selbstverständlich auch gemeint). Kann ich auch gut nachvollziehen und habe keine Einwände.
Wir haben uns dann eben nur gefragt, ob eine Reservierung nötig ist.
hat jemand Erfahrung, wie voll es über diese Feiertage im
„Sunshine State“ wird? Muss man Hotels zwingend vorbuchen oder
bekommt man auch „auf gut Glück“ (wobei die Betonung nicht auf
„Glück“ liegen sollte ) etwas? Vielleicht bleiben die
Amerikaner ja Weihnachten und Silvester lieber zu Hause, von
den „Snowbirds“ mal abgesehen!?
Die Amerikaner sind ueber Weihnachten gerne unterwegs, da deren Urlaubszeit sehr beschraenkt ist. Meine ganzen Kollegen haben nur 10 Tage Jahresurlaub, da sind die Brueckentage sehr sehr beliebt. Vor allem Richtung Florida kommt es ueber Weihnachten zu Staus.
Auch hat der ganze Rest der Welt Urlaub und ein paar von den Leuten will eventuel auch nach Florida. Ich hasse vorbuchen auch wie die Pest, aber zur Superpeakseason absolut notwendig.