Weihnachten steht vor der Tuer

Hallo zusammen,

wie oben schon erwaehnt ist ja bald (sic!) Weihnachten. Und ich moechte meiner mich liebenden Mama und meinem mich liebenden Papa gerne einen DVD-Player schenkne, damit sie sich die Filme von/mit/ueber ihre Enkelin anschauen koennen. Aberst, o weh, so viele Fachausdruecke. HILFE!!!
Alles was ich will ist ein 08/15 DVD Player, den man an die Glotze haengen kann und damit Filme anschauen (gekaufte und selber gedrehte), ohne Unmengen technisches Fliewatuet, das kein normaler Mensch jemals braucht. Was also bitteschoen sollte ich beachten beim Kauf des Geschenkes???
fragende Gruesse

Ralph

kein normaler Mensch jemals braucht. Was also bitteschoen
sollte ich beachten beim Kauf des Geschenkes???

Deinen Geldbeutel und unter Umständen die Farbe der Komponenten die die Beschenkten schon haben (silberner DVD-Player sieht auf schwarzem VHS nunmal nicht gut aus)

Ansonsten kann jeder Billig-DVD-Player all das was du willst. Und wenn das Thema bisher noch keine Rolle spielte brauchst du auch nicht auf irgendwelche Super Decoder, Soundfähigkeiten oder sonstwas zu achten. DVD-Player mit Scartausgang (haben sie alle) und vielleicht (damit zumindest ein wenig in die Zukunft investiert ist) optischem Ausgang und fertig.

Kostenpunkt: Ab 50 Euro.

Michael

PS: hab das mit meinen Eltern genau so gemacht. Sie schauen jetzt gern mal ne DVD am Fernseher an. 5.1 Sound oder gar Leinwand ist kein Thema. Fazit: Mit 79,- (damals gabs noch nix billigeres) Freude verschenkt.

PPS: Ja, ich weiß was ich sage, meiner hat 500 gekostet :smile: