Hallo,
meine Freundin und ich fliegen vom 20.12.11 bis zum 1.1.12 auf die Fidschi Inseln. Bis jetzt haben wir nur den Flug gebucht und es würde uns interessieren, ob ihr irgendwelche Tipps für uns habt.
Wir sind beide ca. 20 Jahre alt und würden an Weihnachten und Neujahr schon gerne auch „Party“ machen. Wir sind vorher und nachher (August 2011 - August 2012) in Neuseeland als Backpacker unterwegs, also ist unser Budget auch begrenzt.
Am 1.1. fliegen wir um 14:15 Uhr von Nadi zurück, also sollten wir das Neujahrsfest am besten irgendwo in der Nähe von Nadi feiern.
Also wenn ihr irgendwelche Tipps zu Reisen, Unterkunft und Essen auf Fidschi habt, würde ich mich über Antworten sehr freuen!
Gruß Laura
Moin!
Also was ich für Party gut empfehlen kann ist Beachcomber Island. Dies ist eine kleine Insel der Yasawa-Inseln vor Nadi. Die gesamte Insel ist für junge Leute ausgelegt. In der Umgebung von Nadi selber wird nicht allzuviel los sein, da sich die meisten Backpacker doch auf den Yasawa-Inseln aufhalten. Weite gute Resorts für Party sind das Korovou Eco-Tour Resort und das White Sandy Beach Resort (liegen direkt nebeneinander) auf der Insel Naviti Island. Diese gehört ebenso zu den Yasawa-Islands. Wenn ihr jedoch am 1.1. bereits wieder ab Nadi fliegen müsst sind diese beiden Resorts wahrscheinlich ungeeignet, da die Rückfahrt mit dem Schiff nach Nadi alleine schon dreieinhalb Stunden dauert. Von Beachcomber Island sind es dagegen nur 45 Minuten mit dem Schiff zurück nach Nadi. Allerdings ist Beachcomber Island nicht ganz billig. Das liegt wahrscheinlich am Partyruf welcher der Insel vorauseilt.
Allgemein werdet ihr Silvester jedoch in jedem Resort auf den Yasawas gut Feiern können, da sich unmengen von jungen Leuten und Backpackern in jedem Resort finden.
Aber in der direkten Umgebung von Nadi, bzw. in Nadi kann ich euch leider keine Partytipps geben, da ich selber dort nix zu feiern gefunden habe.
Ich hoffe euch damit geholfen zu haben
Freundliche Grüße
trampeltier
Hallo,
Es tut mir Leid aber ich kann nicht helfen.
Ich war nie auf Fidschi.
aber ich bin sicher das es dort andere Leute wie Euch gibt.
Also solte es kein grosses Problem sein.
Sorry,
Dirk
Hallo,
zu den Fidschi’s muß ich leider passen.
Wenn die Anschaffung eines Reiseführers nicht lohnt, dann Lonley Planet den Thorntree nachschauen.
Viele Grüsse Hans