Weihnachten: Vegan und lecker?

Hör mir auf der Musik! Ich swinge auch schon seit gestern durch die Bude: dudelidelum dubdidum dudelidelum…

D

@Ann: Das nächste Mal, wenn du mit so einem Mist kommst, gibst du Vorwarnung, dass der Lautsprecher nur auf eigene Gefahr eingeschaltet wird…

von anderen wirbelmachenden
Früchtchen bzw. Gemüsen und gar hässlichen Ohrwürmern…

(Als kleine Rache :wink:)

http://www.youtube.com/watch?v=faQSs6UBDok&feature=r…

Hallo Finjen,

Soll keine Werbung sein, aber das gibts schon zu kriegen:

http://topfruits.de/product_info.php?ref=39&products…

Ich würde die säuerlichen Berberitzen nicht durch süsse Rosinen ersetzen. Na ja…geschmacksache.
Und nächstes Frühjahr gehst Du einfach mal durch eine Vorortsiedlung der sechziger Jahre. Da gibts massenhaft Hecken davon (zumindest im Schwobaländle).

Wichtig bei diesen Reistöpfen (das hört die deutsche Hausfrau nicht so gerne) ist, dass ordentlich gutes Öl dabei ist. Da unterscheiden sich Pilaw, Plov und Benachin von Sibirien bis Zentralafrika nicht.

Gruß
M.

2 Like

bah! insekten! ne!

:wink:

vielen dank euch allen
und ebenso viele sterne.

haben wir uns also jetzt auf berberitzen geeinigt :smile:

schöne grüße
ann

Hallo Mopedhexle,
die Onlinevertriebe habe ich bei meiner neugierigen Googelei auch gesehen, nur dort gab es für mich findbare Bildkes von den flotten Beeren, die ich vorher gar nicht kannte.
Trotzdem lieben Dank, ich bemühe mich, möglichst wenig online zu kaufen, manchmal siegt leider die Faulheit…

Und nächstes Frühjahr gehst Du einfach mal durch eine Vorortsiedlung der sechziger Jahre.

*grins*
Vor meinem Elternhaus stehen auch welche, Blutberberitze, wie Vattern zu sagen pflegt. Aber ob die essbar sind? Las eher was von schwach giftig…

Wichtig bei diesen Reistöpfen (das hört die deutsche Hausfrau
nicht so gerne) ist, dass ordentlich gutes Öl dabei ist. Da
unterscheiden sich Pilaw, Plov und Benachin von Sibirien bis
Zentralafrika nicht.

Kein Problem mit Öl, auch keine ordentliche Hausfrau, schmecken *tuts* aber eigentlich immer lecker!
… meinereiner liebt frisches Brot mit Olivenöl und Salz, eigentlich brauch ich auch nicht viel mehr, O.K. noch ne Tomate dazu… und ein Gläschen Wein vielleicht :wink:
So, jetzt aber raus an die frische Luft, und vielen Dank für Deine Hilfe.
Grüße zurück von Finjen

hi,

Vor meinem Elternhaus stehen auch welche, Blutberberitze, wie
Vattern zu sagen pflegt. Aber ob die essbar sind? Las eher was
von schwach giftig…

laut http://de.wikipedia.org/wiki/Berberitze#Verwendung sind die roten beeren ok.

schöne grüße
ann

PS: was ist mit heute abend?

Danke für den unterhaltsamen thread
Hallo zusammen!

Schönen Dank an Euch für den unterhaltsamen thread.

Das mit dem Rosenkohlsalat muss ich mir gut überlegen, Rosenkohl ist nämlich eines der Gemüse, die hier nicht so auf Gegenliebe stoßen.

Aber vielleicht setze ich auch meinen Laptop auf den Esstisch und lasse die Gäste das Video mit den schwarzen Dingendkirchens gucken, während sie die Kürbissuppe löffeln…

Angelika