Hallo Leute,
ich suche einen Kassettenrecorder, der auch CDs abspielt für ein vierjähriges Kind. Finde einfach keinen, der beides kann. Kann mir jemand weiter helfen?
Danke
L
Hallo Leute,
ich suche einen Kassettenrecorder, der auch CDs abspielt für ein vierjähriges Kind. Finde einfach keinen, der beides kann. Kann mir jemand weiter helfen?
Danke
L
Hallo,
die Geräte für Kleinkinder unterscheiden sich von den üblichen vor allem insofern, als sie per Batterie betrieben werden, wegen der von der Steckdose ausgehenden Gefahren halt:wink:
Mit 4 Jahren sind die meisten Kinder durchaus so gescheit, dass man ihnen klarmachen kann, dass sie die Finger von Kabeln und Steckdosen lassen sollen. Dadurch wäre das Hauptproblem gelöst.
Wegen der Bedienung musst du dir keine Sorgen machen. Damit sind 4-Jährige i.d.R. nicht überfordert, wenn man sie während der ersten Tage in die Handhabung einweist - sofern es sich nicht um ein allzukompliziertes High-Tech-Gerät handelt.
Wir hatten für unseren Sohn (als er etwa 3 war) einen CD-Radio-Casettenrecorder gekauft und es gab kein Problem damit.
LG
sine
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
meinst Du wirklich, das dass das ideale Weihnachtsgeschenk für ein 4-jähriges Kind ist?
Ich weiss ja, die Zeiten ändern sich, aber meinen ersten Kasettenrekorder hab ich mir mit 14 Jahren selbst gekauft.
Gruß
Frank
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo
schau mal hier:
http://www.mytoys.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/S…
Aber wieso kauft ihr nicht einen ganz normalen Kasettenrecorder mit CD, die sehen zwar schlicht aus, kosten aber in der Regel soviel wie ein knallbunter Kinderrecorder.
@Frank
Klar haben sich die Zeiten geändert.
Meine Kleine ging mit 2 Jahren an meinen Rechner und spielte ein Spiel alleine. Mit CD reinstecken und so…das konnte ich erst mit 16-17 Jahren.Weil es bei uns keinen PC gab:wink:
Heute sind die Kinder nun mal weiter…ob das gut ist, das bezweifel ich ab und an.
Meine bekommt jetzt( in 2 Wochen wird sie 6) einen Nintendo, den wünscht sie sich schon seit einem Jahr. Schön find ich es nicht, aber alle haben einen und sie darf am Tag dann ne halbe Stunde spielen. Übrigens ein Geburtstags- und Weihnachtsgeschenk in einem.
Ich hatte meinen Gameboy mir mit 18 Jahren selbst gekauft.
Ja, die Zeiten ändern sich…heute sind einige schon mit 12 Mutter…da hab ich noch mit Puppen Mutter/Vater/Kind gespielt!
LG Manu
Ich denke auch dass man das mit 4 bedienen kann. Ist ja eher so, dass wir Kinder für doof halten. Wenn ers mit 4 nicht bedienen kann, dann vielleicht mit 5, aber an sich: wieso nicht?
Diese batteriebetriebenen Teile kriegst du überall, aber hier kann man auch ganz schön Geld zum Fenster rauswerfen. Such dir ein gebrauchtes Gerät, da gibts keinen Unterschied (nur beim Geld) und in 2 Jahren wirst du es auf dieselbe Weise wieder los… 
ich hab in dem Alter nen richtigen Kassettenrecorder bekommen der hat dann auch 10 Jahre gehalten und wurde pfleglichst behandelt. Würde Dir auch dazu raten so ein Kombigerät zu kaufen. Das ist preiswerter, hat mehr Funktionen, ne bessere Klangqualität… auch 4 Jährige können lernen ordentlich damit umzugehen.
Noch ein Tipp für die CDs
Hallo,
falls Du einer 4-jährigen CDs in die Hand geben möchtest, empfehle ich, dies mit Sicherheitskopien zu tun. Wenn dann mal eine verkratzt ist, kannst du ihr eine neue Kopie geben.
Ich hoffe, das ist Copyright kompatibel?
kernig