Ich bräuchte ein kurzes weihnachtliches Theater- oder Musikstück, welches ich mit 4-6 jährigen Kindergartenkindern aufführen kann. Letztes Jahr haben wir die Geschichte vom Sterntaler vorgespielt ( wer die Anleitung braucht, kann sich gern melden). Für dieses Jahr finde ich nur leider keine altersgerechte Alternative. Wer kann mir helfen?
Hallo Dora,
Was spricht gegen ein Krippenspiel? Wurde bei uns im KiGa schon oft zum besten gegeben.
Gruß MoMi
Hallo MoMi,
finde ich toll. Leider finde ich keins, was fuer Kindergartenkinder angemessen ist ( max.2 kurze Sätze pro Sprecher). Auch der Buchhandel gibt nichts her. Hast du denn einen Text?
Gruß
Dora
Hallo Dora,
ich nicht, aber die netten Erzieherinnen im Kindergarten müßten diesen bestimmt iwo abgeheftet haben. Ich frag nächste Woche mal nach. Hab sowieso „Heimweh“ seit mein Kleinster dieses Jahr eingeschult wurde
Jetzt hab ich endlich einen Grund mal wieder „Hallo“ zu sagen
Melde mich. Grüße Motorradmieze
MoMi, das wäre wirklich super von dir! Tausend Dank schon mal im Voraus!!!
Viele Grüße
Dora
Stegreif - Krippenspiel
Hallo Dora!
War vorhin im KiGa, es gibt leider keine Unterlagen.
Sie haben immer die Weihnachtsgeschichte aus der Kinderbibel vorgelesen und die Kinder dazu aus dem Stegreif gesprochen.
Dies wurde natürlich ein paar mal durchgespielt, aber ohne vorgegebenen Text. (Deshalb war es wohl auch immer so nett, da die Kleenen so sprachen wie Ihnen der Schnabel gewachsen ist
Und es gab wohl auch ein paar Kinder, die wollten lieber nichts sagen, die durften dann als Schäfchen etc. fungieren.
Tut mir leid, aber vielleicht wäre dies eine neue Herausforderung für Dich? Ich nehme an, Du bist Erzieherin?
Schöne Grüße
Motorradmieze