Weihnachts -und Sylvester Outfit

Hallo ,
ich suche noch was schickes zum Anziehen für die Festtage, allerdings habe ich wegen absoluter Gewichtzunahme in diesem Jahr nur wenige Möglichkeiten. Also Kleid und Glitzertop fallen aus.
Jetzt habe ich mir überlegt , dass ich einen von meinem V - Pullovern aufpimpe , vielleicht mit Glitzersteinchen . Aber wie mache ich das am besten ? Wo am Pullover bringe ich sie wie an ? Kleben ? Grosse Steinchen , kleine Steinchen? was habt ihr für Ideen ?

Übrigens bin ich 31 J.

Liebe Grüsse

Hi

Kommt natürlich ein wenig darauf an, was du dir an Material zusammenkaufst. Es gibt Steinchen und Paletten, die angenäht werden - andere werden aufgeklebt, je nach Material des Pullovers auch mit einem Vlies als Untergrund.

Wenn du es dezent-edel magst, kannst du die üblichen Zierorte bearbeiten - Kragen, Armbündchen, Saum…

Auffällig sind größere „Motive“ z.B. über dem Brustraum, seitlich an den Hüften u.ä. da solltest du aber schon wissen, was du tust.

Mittig auf dem Pullover solltest du vermeiden, das sieht klatschig aus. Ebenso zu große Muster oder Blumen, die machen dick.

Neben Steinen gibt es auch Metallkügelchen, Nieten, oder Mischungen aus z.B. Metallstäbchen mit Steinchen dran. Sowas findest du im gut sortierten Kurzwarenhandel oder beim Künstler- und Textilbedarf.

Wenn du nicht nur eine Strassreihe u.ä. möchtest, kannst du mit mittleren und größeren Steinchen Akzente setzen, bei einem V-Ausschnitt z.B. einen besonders schönen Stein an der Spitze des V platzieren.

Zu große und zu viele große Steine solltest du vermeiden, denn das wirkt protzig und omahaft. Wenns große, klobige Steine sein sollen, dann besser als Kette - das war zumindest im Sommer noch In.

Du kannst farblich Leuchteffekte setzen, z.B. ein feuriges Orange auf schwarzem Pullover, solltest aber sonst keine sich beißenden Farben verwenden, das wirkt dann nicht harmonisch.

Am besten machst du dir eine kleine Skizze und _legst_ die Steine dann auf dem Pullover erstmal entsprechend. Dann kannst du entscheiden, ob es dir so gefällt oder doch lieber nicht, ehe es zu spät ist.

lg
Kate

Also das ist schon echt sehr schwer… würde mich da nicht ran trauen