Hallo Thomas,
ICD-10 ist hierarchisch aufgebaut. Zumindest ist mir aber ein Zusatztool für einen umschriebenden Störungsbereich bekannt:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3456835167/qid…
Gruß,
Oliver Walter
Hallo Thomas,
ICD-10 ist hierarchisch aufgebaut. Zumindest ist mir aber ein Zusatztool für einen umschriebenden Störungsbereich bekannt:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3456835167/qid…
Gruß,
Oliver Walter
Hallo Bianca,
hab mir gerade mal die ganze Diskussion hier durchgelesen und mich gefragt in wie weit Dir die div. Antworten bei denen es um Diagnosen nach ICD-10 oder sonstwas geht, eigentlich helfen.
Ist jemand schwermütig im Winter nennt man es halt Winterdepression, im Frühjahr ist man halt Frühjahrsmüde- wie immer man Deine „Krankheit“ nennen möchte- mir wär es sch…egal. Mich würde nur interessieren, wie ich da wieder raus komme.
Ein Nervenzusammenbruch kommt nicht von ungefähr- ein ständiges Lidzucken deutet oftmals auf eine Überbelastung hin und meine Frage ist, wie weit hat die Bianca eine Eigenverantwortung. Du wartest auf Urlaub- weil dann in den zwei Wochen wird ja alles besser ? Oder was?
Du wartest bist Du ausklingst?
…aber Du machst schön weiter wie bisher- weil- es geht ja nicht anders- Du musst ja Deinen Verpflichtungen nachkommen- Krankheit ist nicht erlaubt. Ich jedenfalls finde es unverantwortlich- wie Du mit Deinem Körper und Deinen Gefühlen umgehst.
Frag Dich doch mal, ob Du wirklich etwas DAGEGEN TUN solltest, oder ob Du es lieber erst mal ZULASSEN und ANNEHMEN und REGISTRIEREN (richtig wahrnehmen) solltest, um es dann in Ruhe zu analysieren- Was läuft anders in meinem Leben seit dem es mir schlecht geht?- was kann ich tun damit ich wieder in die Bahn komme? Das alles braucht Ruhe und Zeit- wenn Du so aber weiter machst wie bisher und darauf hoffst alles so belassen zu können wie es ist, nur die Krankheit soll verschwinden, dann befürchte ich, bist Du auf dem Holzweg.
Wir alle können nichts ändern an den schlimmen Dingen die um uns herum stattfinden. Deshalb sollten wir unsere Konzentration auch besser auf uns selbst lenken, dann wären wir sicherlich eher in der Lage besser auf uns aufzupassen.
Ein Unglück, ein schlimmes Ereignis in meinem Umfeld kann ich nun mal nicht ändern, wenn ich aber nah bei mir selbst bin, kann ich mit solchen Tiefschlägen umgehen. Wenn ich mit mir zufrieden bin und mich selbst mag, dann interressieren mich diese Dinge wenig.
Wie wäre es, wenn Du einfach auf DICH aufpasst?
Liebe Grüsse
Frank
Bewegung
Hallo,
neben den bereits gegebenen Tips hilft jede Form von gesteigerter Aktivität, z.B. kreative Tätigkeiten und/oder Sport.
Gruss
Enno
Danke schön! owT.
Liebe Bianca!
Hallo Ihr,
gibts sowas?
JA! Sowas gibts, LEIDER!!!
Seit ein paar Wochen bin ich richtig schwermütig, ich heule
ständig und alles kotzt mich an. Überall türmen sich die
Probleme und es gibt anscheinend kein Ende (Liebeskummer,
Arbeitslosigkeit in der Familie, eine Fehlgeburt(nicht ich),
alleine in einer Stadt usw)
Ich heule zwar nur innerlich, aber mir geht’s fast genauso. Fast jedes Jahr, wenn ich Merry-fucking-Xmas alleine verbringen muss. Ich hasse Weihnachten, die schlimmste Zeit im Jahr.
Hatte vor ein paar Wochen einen Nervenzusammenbruch und diese
Woche zuckte ständig mein Auge.
Was kann ich nur dagegen tun? Hab Angst das ich irgendwann
ausklinke.
Das einzige was mir hilft: Raus! Party, Freunde, den Frust im Glühwein ersäufen. Den Alkohol empfehle ich nicht, aber Ablenkung hilft. Oder auch eine Beziehung, aber die ist bei mir leider nicht in Sicht.
Alles gute, komm gut über die Feiertage, und bleibt stark! Irgendwann wird alles besser!
Ganz liebe Grüße
Susi
Guten Abend,
das klingt ganz interessant mit der Lichttherapie; nur habe ich gelesen das Licht müsste über 10000 Lux haben.
Könnte ich wenn ich mich von meinen ganzen Zimmerlampen anstrahlen lasse vielleicht auch die besagten 10000 Lux hinbekommen??!
mfg
Lichttherapie à la Hobbythek
Ich habe ne Anleitung für eine Lichtdusche zum Selberbauen gefunden…
Hi Frank!
Na das ist ja mal eine Meinung zum Wachrütteln! Wäre ich schon länger bei www, hätte ich dir ein Sternchen „verpasst“. Ich bin ja auch eher der Ursachenforscher als ein Medikamenten-Konsument fürs Verdrängen der Ursachen. Mir gefällt deine Reaktion! Ich finde es vor allem ätzend, eine solche Stimmungsverlagerung in Schubladen zu schieben, damit das Kind einen Namen hat. Wem hilfts wirklich?
Grüße
Fabi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]